Kann das sein....kann mir jemand weiterhelfen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tartaruga81 25.11.10 - 09:03 Uhr

Guten Morgen!

ich habe da eine Frage und weiß nicht genau in welches Forum ich das stelle, deswegen mal den Link aus Geburt&Wochenbett

Ich bräuchte da ma Hilfe

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=15&tid=2912684&pid=18423378


Danke fürs Lesen und vielleicht für die Antwort


LG Ela

Beitrag von majale1 25.11.10 - 10:38 Uhr

Hallo!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich denke nicht,daß das schon die erste Mens ist.Hast ja auch erst vor 10 Tagen entbunden.
War bei mir genauso,bekam dann von meiner Hebamme Ruhe verdonnert und sollte mich ab und zu mal mit einem Kissen unter dem Bauch auf den Bauch legen...verstanden?War etwas schmerzhaft,weil Kaiserschnitt.

Frag doch mal deine Hebamme oder deinen Gynäkologen.Dann wärst du auf der sicheren Seite.

Veronika

Beitrag von steffi0413 25.11.10 - 11:41 Uhr

Hallo Ela,

das kann ein Mens-Versuch sein. Ich hatte nach 4 und 8 Wochen nach der Entbindung auch mensähnliche Blutung (trotz Vollstillens), war aber weniger und kürzer als normale Mens.
Meine FÄ hat gesagt, mein Körper versucht, aber hat nicht genug Hormone dazu.
Meine "wirkliche" Mens mit ES habe ich dann nach 6 Monaten nach der Entbindung bekommen.

Es kann aber unterschiedlich auch bei vollstillenden Frauen sein. Manche bekommen die Tage schon nach 6 Wochen, manche erst nach einem Jahr. Alles ist normal.

Wenn aber die Blutung nicht mensartig ablaufen sollte (sehr stark, Schmerzen dabei), dann würde ich an die Hebamme oder FA wenden.

LG
Steffi