Kaffee?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von adlina 25.11.10 - 09:08 Uhr

Guten Morgen liebe Mamis,

sooooo, ich habe da mal eine Frage... Trinkt ihr in der SS noch Kaffee?

Bei meiner Tochter habe ich sofort das Kaffeetrinken eingestellt und nur noch Tee getrunken.

Jetzt ist es so, dass meine Maus trotz ihrer über 2 Jahre immernoch nicht die größte Schläferin ist. Bedeutet, dass ich nachts manchmal noch öfter raus muss. Morgens ist sie, im Gegensatz zu mir, top fit und ich kippe aus den Latschen (bin 6. SSW, wenn ihr versteht ;-) #gaehn )

Ich trinke noch immer eine Tasse morgens, manchmal wenn es ganz arg ict, auch eine 2.

Was meint ihr.... Ist das ok? Wie macht ihr das?

Freu mich auf eure Antworten....

#winke Adlina

Beitrag von sizzy 25.11.10 - 09:09 Uhr

Ich glaub bis zu 3 Tassen am Tag sind ok

Beitrag von juniorchef2009 25.11.10 - 09:10 Uhr

Hallo!

Nach Absprache mit meinem FA (bin 31 ssw) trinke ich jeden Tag 2 Tassen Kaffee. Das sei überhaupt kein Problem. Habe auch niedrigen Blutdruck und würde sonst gar nicht mehr den Popo hoch kriegen :-)

Beitrag von adlina 25.11.10 - 09:15 Uhr

Na, das beruhigt mich doch arg... :-D

Brauche das morgens auch, komme sonst nicht in die Hufe...

Beitrag von maerzschnecke 25.11.10 - 09:15 Uhr

Sowohl meine Frauenärztin als auch sämtliche Schwangerschaftsratgeber haben nichts gegen 2-3 Tassen Kaffee am Tag. Sinnvoll ist es, den Kaffee mit ordentlich Milch zu 'verdünnen'.

Ich halte es so, dass ich versuche, meist mit einer Tasse Kaffee am Tag hinzukommen und nur im 'Notfall' (wenn ich mich kreislaufmässig schwach fühle) noch eine zweite zu trinken - das ist aber meine persönliche Haltung zum Thema.

Aber die eine Tasse am Morgen trinke ich wirklich mit Genuß ;-)

Beitrag von zibbe 25.11.10 - 09:15 Uhr

Moin Adlina,
ich hab auch gehört, dass man bis zu drei Tassen Kaffee am Tag trinken darf. Ich war vor der SS der totale Kaffejunkie, aber nun trink ich hauptsächlich Tee und dann hier und da mal eine Tasse oder eben koffeinfreien. :-)
LG, zibbe