3 Jahre ohne Dich

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von meinwunsch 25.11.10 - 09:28 Uhr

Mein Engel,

ist es wirklich schon 3 Jahre her, dass ich Dir das letzte mal vor dem Schlafengehen gesagt habe wie lieb ich Dich hab?
Oft fühlt es sich an wie am ersten Tag, wie am ersten Tag ohne Dich! Damals wäre ich Dir am liebsten gefolgt...

Jahre voller Trauer, Wut und Angst liegen hinter mir. Was bleibt ist das Gefühl des unendlichen Schmerzes und der Sehnsucht nach Dir. Die Einsicht, dass es nie wieder so werden wird wie es einmal war tut unendlich weh. Du hast einen Teil von mir mitgenommen.

Es fällt schwer andere glückliche Familien zu sehen und zu akzeptieren, dass man selber ein anderes Schicksal hat und es ein Leben vor und nach dem 25.11.2007 gibt.


Heute Abend schicken Dir Deine Lieben viele Luftballons in den Himmel, wie sehr ich mir doch wünsche dass Du sie sehen kannst...


Wenn Liebe ein Weg zum Himmel
und Erinnerung Stufen wären,
dann würden wir hinaufsteigen
und dich zurückholen.


Ich hab Dich lieb mein Schatz#herzlich,
Mama mit Naaya & Neyla.

Beitrag von bernja1985 25.11.10 - 09:37 Uhr

Hallo #liebdrueck
Nur zu gut kann ich Deinen Schmerz verstehen und wer sagt Zeit heilt alle Wunden, ich weiss nicht ob der jenige weiss wie es ist wenn man sein Kind zu den Sternen ziehen lassen muss #heul
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und denke an Euch
#kerze für Eure Maus
#kerze für Mathilda
#kerze für meine Mama
#liebdrueck Sina

Beitrag von meinwunsch 25.11.10 - 09:53 Uhr

Das ist sehr lieb von dir Sina!
Was du geschrieben hast über die Zeit, ist wirklich wahr. Darüber habe ich mir schon oft Gedanken gemacht, weil man das manchmal zu hören bekommt. Leider wissen nur diejenigen unter uns, die ihr Kind verloren haben, dass dies ein sehr dummer Spruch ist! Derjenige der diese "Weisheit" geschrieben hat, kann nicht gewusst haben was Leid wirklich bedeutet.

Ich habe euer Schicksal verfolgt und habe mich wirklich gefreut, dass Lotta solch tolle Fortschritte macht! Sie ist eine ganz süße Maus!

#kerze für eure Mathilda
#kerze für deine Mama


#liebdrueck

Beitrag von bernja1985 26.11.10 - 16:38 Uhr

Ich finde dieses Gedicht trifft die richtigen Worte dafür #liebdrueck

Es heißt, die Zeit heilt alle
Wunden.
Doch diese Wunden,
kann die Zeit nicht heilen.
Diese Wunden kann keiner heilen.
Die Zeit kann mich nicht vergessen
lassen,
was geschehen ist.
Die Zeit kann einen Menschen
nicht wieder zurückbringen.
Die Zeit kann mir die Erinnerungen
nicht nehmen.
Die Zeit kann sich nicht
zurückdrehen
und alles was geschehen ist
rückgängig machen.
Die Zeit kann meine Tränen nicht
trocknen,
die ich Tag für Tag vergieße.
Die Zeit kann meine Erinnerungen
nicht verblassen lassen,
wenn ich an deinem Grabe stehe.
Die Zeit kann meine Wunden nicht
heilen,
die ein geliebter Mensch
hinterlassen hat.
Diese Wunden werden ewig schmerzen
und die Zeit kann nichts dagegen
tun.

Beitrag von chokonane 25.11.10 - 09:40 Uhr

Mein erster Gedanke heut beim Aufwachen galt dir, liebe Celina und deiner Großen!

Mein erster Schritt war an s Küchenfenster, wo ich eine Kerze für Noelia angezündet hab!

Nur wenige Stunden durfte ich Noelia und dich kennenlernen, aber noch
ganz klar sind die Minuten, als ich fassungslos hier saß und lesen musste, das Noelia zu den Sternen gegangen ist!
Immer noch kann ich weinen und hoffe, es sind ein paar deiner Tränen, Celina, die du nicht alleine weinen musst!

Wir trauern mit dir, teilen deinen Schmerz, der wohl unermesslich ist!
Noelia hat zwei wunderschöne Schwestern, auf die sie ganz ganz stolz sein kann! Sie ist zwar nicht mehr hier, aber sie ist auch nicht weg!

Ich bin dankbar, das Noelia meinen Weg ein Stück mit mir gegangen ist. Sie ist unvergessen!!!

Choko

Beitrag von meinwunsch 25.11.10 - 09:55 Uhr

Vielen Dank! #liebdrueck
Du hast ganz rührende Worte gefunden...

Beitrag von babybunnychen 25.11.10 - 21:48 Uhr

Einfach schrecklich. Möchte nicht wissen wie du dich fühlst bzw damals gefühlt hast. Meine Tochter Celina kam in selben Monat und Jahr wie deine Kleine.

Glaube ein Kind in den Alter dann zu sehen ist schlimm. Und die Fragen bleiben.

Würde sie auch nicht missen wollen ...niee und meinen Kleinen 19.07.10 auch nicht.

Bleiben echt die Worte weg....

Deine Kleine wird nie vergessen!!! Und ein Engel von oben beschützt euch!!!

Beitrag von ini29 25.11.10 - 09:41 Uhr


sorry,mir fehlen einfach die worte:-(...sowas ist einfach unfassbar und nicht in worte zu fassen#schmoll

fühl dich einfach#liebdrueckvon mir

lg ines

Beitrag von jannic27 25.11.10 - 10:06 Uhr

Liebe Celina,

Ich denke oft an Dich und Deine Familie, auch wenn Du mich nicht persönlich kennst.

Es sind seit diesem schrecklichen Tag schon 3 Jahre vergangen,
3 lange Jahre in denen viel passiert ist.
Glückliches und trauriges!!!
Der Schmerz wird nicht vergehen, aber erträglicher.
Neben deinem großen Engel, hast Du noch 2 wirklich süße Lieblinge an deiner Seite.
Ich wünsche Dir und deiner Familie das beste auf der Welt, und denke oft an deinen Engel der von oben auf Dich, deine 2 süßen und deinen Mann runterschaut und auf Euch aufpaßt.

Werde heute abend auch eine Kerze für Noelia anzünden.

Lg Jannic

#kerze für Noelia

Beitrag von pulpistin 25.11.10 - 10:06 Uhr

Meine liebe Noelia,

auch ich denke seit meinem ersten Augenaufschlag heute morgen an Dich und Deine Mama. Ist es wirklich schon 3 Jahre her, dass ich diese Nachricht von Deiner Mama bekam, die ich zuerst nicht einmal glauben konnte, mir wünschte es hätte jemand ihren Account geknackt und sich einen schlimmen, üblen Scherz erlaubt?Es kommt mir nicht vor, als sei es so lange her, dass Du Sonnenscheinchen auf unserem Bett in Dipperz gelegen hast, während ich unsere Sachen zusammenpackte - wenige Erlebnisse mit Dir, wie Choko schon schrieb, die man immer und immer wieder nochmal durchlebt.

Dieser 25. November ist ein furchtbarer Tag :-(, ich wünschte, ich könnte ihn ungeschehen machen!

Ich bin sicher Du spürst wie viele Menschen heute an Dich denken und kannst die ganzen Lichter sehen, die überall für Dich brennen. Wir haben Dich nicht vergessen, wir werden Dich nie vergessen!

#liebdrueck

Beitrag von francie_und_marc 25.11.10 - 10:12 Uhr

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diesen Tag und das ihr ihn trotzdem mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen in Erinnerung an eure süsse Prinzessin verbringen könnt. Jeder einzelne vergangene Moment ist so kostbar, bittersüss und jede einzelne Träne wert.

Ganz liebe Grüße Franca mit Marc fest an der Hand und Marten still geboren 21.SSW am 19.09.2010 tief im #herzlich

Beitrag von sumamaso 25.11.10 - 12:51 Uhr

Eine #kerze für deine süße Maus.

Susi

Beitrag von flummie 25.11.10 - 19:36 Uhr

#kerze#liebdrueck

Beitrag von holidaylover 25.11.10 - 20:11 Uhr

für noelia #stern#kerze#stern
#schmoll
traurige grüße
claudia

Beitrag von catmanu 25.11.10 - 20:31 Uhr

was ihr durchmachen musstest,ist mit das schlimmste,was ich mir vorstellen kann.das das eigene geliebte kind im schlaf von einem geht.im schlaf,wenn man selbst schläft und nicht aufpassen kann!!

es wird wahrscheinlich nie worte zum trost geben,nie worte es zu verstehen.
es bleiben nur erinnerungen und der tiefe wunsch eine gemeinsamen zukunft haben zu können.

lasst euch drücken!!!eine#kerze für euren engel

Beitrag von sunshine2604 25.11.10 - 21:33 Uhr

Liebe Celina,

ich habe jetzt erst gelesen, was ihr erleiden musstet und finde es sehr schwer die richtigen Worte zu finden...Ich bin einfach nur traurig.
Ihr habt eine wunderschöne Homepage für eure süße Maus eingerichtet...Ihre Bilder haben mich zu Tränen gerührt.

Viel Kraft Dir und deiner Familie.


#herzlich Nadine und Maliki

Beitrag von kerstin... 25.11.10 - 22:04 Uhr

Liebe Celina#liebdrueck


auch ich habe heute wieder an euch gedacht.
3 Jahre nun schon
Und eine Antwort auf das "Warum "haben wir immer noch nicht.

Auch ich musste diese Jahr dreimal die erfahrung machen eine lieben Menschen zu verlieren,
Es war das schlimmste was ich je erlebt habe ....
aber sein eigenes Kind gehen lassen zu müssen muss unerträglich sein.
Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft und liebe Menschen die immer für dich da sind ...

...vielleicht werden wir unsere Lieben irgentwann wiedersehen...
Traurige kerstin#liebdrueck

Beitrag von iamo 25.11.10 - 22:21 Uhr

Liebe Celina,

es ist einfach nicht in Worte zu fassen und unvorstellbar was ihr erlebt habt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und liebe Menschen die euch begleiten auf eurem Weg.

Liebe Grüße
Lisa

Beitrag von twins-08 26.11.10 - 10:59 Uhr

Wenn auch etwas später aber ich drück dich ganz fest, ich weiß wie schwer diese tage sind auch wenn alle anderen tage schlimm sind.
genau das was du schreibst fühle ich auch jeen tag aaufs neue...NICHTS wird jemals wieder wie vorher....

#stern#kerze
#liebdrueck Gesine mit Jona&Julie fest im #herzlich u Jamiro im Arm

Beitrag von starshine 26.11.10 - 15:24 Uhr

Auch mich kennst Du nicht persoenlich, aber jedes Jahr beruehrt mich Eure Geschichte sehr und ich denke immer wieder an Euch.

Aber Naaya und Neyla werden die Erinnerung weitertragen.

Alles Gute Euch

fuer Noelia #kerze

Beitrag von hannah.25 26.11.10 - 17:32 Uhr

Liebe Celina,

es tut mir sehr, sehr leid, dass du deine Noelia verloren hast und ich denke, Worte werden deine Trauer nie ausdrücken können und vor allem nie lindern können.
Zeit wird keine Wunden heilen, sie kann uns maximal lehren, mit dem Schmerz, der Trauer und der großen Sehnsucht zu leben.

Ich hoffe, ihr habt den gestrigen Tag überstanden und ich hoffe, dass du deiner Noelia ganz, ganz nah warst. Sie schaut ganz sicher jeden Tag auf euch, beschützt euch und merkt genau, wie sehr sie geliebt und vermisst wird.

Tage wie diese sind immer am schwersten und die Trauer trifft wieder mit voller Wucht auf uns, als wär es erst gestern gewesen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, Halt und einfach alles, alles Gute!!

#kerze für Noelia

Liebe Grüße
Hannah mit #stern Niklas und #stern Sarah fest im Herzen und Per fest im Arm