Beliebter Name 'Sophie' oder 'Sophia'

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aliane 25.11.10 - 09:31 Uhr

Der Name 'Sophie' oder 'Sophia' ist total beliebt.

Und ich finde diesen auch sooo schön.

Aber würdet ihr euer Kind auch so nennen!?

Beitrag von jurbs 25.11.10 - 09:32 Uhr

würde ich trotzdem ... aber immer mit PH, mit F geschrieben klingt er so furchtbar und das kapieren viele gar nicht ...

Beitrag von dresdnerin86 25.11.10 - 09:35 Uhr

ähm.... also ich höre beim Sprechen bei Sophia und Sofia keinen Unterschied .... außer man spricht ph wirklich wie ph und nciht wie ein f.

Gruß,
Gwen

Beitrag von jurbs 25.11.10 - 09:38 Uhr

Sophia = sofIa
Sofia = sOfia

Sophie = sofIII
Sofie = soFFi


... also völlig anders gesprochen!

Beitrag von dresdnerin86 25.11.10 - 12:28 Uhr

Kann ich nicht nachvollziehen, sorry :-p

Beitrag von jurbs 25.11.10 - 14:24 Uhr

ok - verdamt das klingt jetzt gleich arrogant, entschuldige mich sofort dafür ... wenn man die banalen Regeln der deutschen Aussprache nie gelernt hat, dann vielleicht schwer ... dann einfacher: Stadt in Osteuropa namens Sofia - wie sprichst Du die aus?





Beitrag von mausebaer2009 25.11.10 - 09:33 Uhr

Jaaa, Sophia ist soooo schön!

Ich persönlich könnt mich zwischen Emilia und Sophia nicht entscheiden...

Beitrag von firefightervreni 25.11.10 - 09:34 Uhr

Hi,
auf jeden Fall. Das ist ein normaler Name bei dem jeder weiss wie er ausgesprochen und geschrieben wird.
Ich kann diese amerikanisch/englisch/haumichblau angehauchten Namen nicht ab. Ich stell mir immer vor, eine 50 jährigen Cheyenne stellt sich vor....#klatsch
LG

Beitrag von vero81 25.11.10 - 09:39 Uhr

Ja meine Tochter heißt Sophie mit erst namen und die anderen sind Aurora Emilia ich wollte nicht nur einen Namen haben aber ansonsten ein ganz schön beliebter Name .

Wir sind froh das wir den genommen haben weil der passt auch zu ihr.

LG Veronika

Beitrag von aukster 25.11.10 - 09:58 Uhr

Moin!

Mein Bauchzwerg wird Olivia Sophie heißen...finde beide Namen toll!!#verliebt

aukster (Sienna 4 und Olivia 25 ssw)

Beitrag von kiddi26 25.11.10 - 10:03 Uhr

Hallo wir möchten den namen auch wenn es ein Mädchen werden sollte, auch weil von meinen mann die liebe Oma Sophia letzte woche gestorben ist!!!
Möchten wir den namen weiter geben.....
LG kiddi 10 ssw

Beitrag von aliane 25.11.10 - 10:26 Uhr

Ich überlege auch schon ob ich den Namen kombiniere, dann heißt nicht Jeder 2 in der Klasse Sophia.

Sowas wie:
Lea-Sophia
Leanna-Sophia

Mia-Sophia
Laura-Sophia heiß ein Nachbarskind

Mal sehen.

Irgendwie finde ich Jungennamen auszuwählen schwieriger.

Beitrag von asharah 25.11.10 - 10:26 Uhr

Sorry, aber ich kann beide Namen nimmer hören - besonders als Zweitnamen!
Wahrscheinlich heißen mittlerweile 2 Drittel der unter 10-Jährigen so, kommt mir zumindest so vor. Und selbst wenn mir der Name ganz dolle gefallen würde, ich würd meine Tochter nie so nennen, denn dann wäre sie eine von gaaanz vielen.

Ni böse sein, aber ist ein No-Go für mich!

LG, Ash

Beitrag von sewert 25.11.10 - 11:00 Uhr

hallo

also ich habe zwar noch viel zeit aber ich weiss schon seid jahren wie mein mädchen heißen soll!

july sophie #verliebt

ich hab nur jungs und der name wartet nun auf seine dritte chance#rofl

viell. klappt es ja diesmal


lieben gruß

sewert

Beitrag von atik1 25.11.10 - 12:10 Uhr

hallo,
der name gefällt mir auch gut aber mir ist aufgefallen das fast jedes 3 kind dieses jahr den namen oder zweitnahmen bekommen hat.
das ist mir zuviel "sophie"und vieleicht wirds ja auch ein junge:-D
lg

Beitrag von escada87 25.11.10 - 16:46 Uhr

Sophia klingt schöner finde ich


ich würd Sofia allerdings SO schreiben, 1. ist es seltener 2. gefällt es mir besser:-)

Beitrag von sassi31 26.11.10 - 03:26 Uhr

Nein. Der Name kommt mir entschieden zu häufig vor. Auch in Kombi mit anderen Namen (z. B. Lara-Sophie).

Außerdem hieß die Katze meines Mannes so, an der er sehr gehangen hat und die er noch immer vermisst. Da würde er niemals sein ok geben.