AWSM...Frühstückeln

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von schnecke150472 25.11.10 - 09:32 Uhr

Moin Mädels,

ich stell euch mal den Zaubertisch hin und frische#kerze#kerze#kerze drauf und ein paar#blume#blume und duftenden Weihnachtstee;-) ausserdem hätte ich noch ein paar duftende Waffeln und wers lieber deftig mag macht sich einfach ein Wurschtbrötchen;-)

Bei uns ist es soooo trüüübe, das geht einem echt auf die Psyche#augen zumal wir hier grad wieder High-Life haben. Meine Schwiegermutter hat es vorgestern mit üblem Schwindel umgehauen, seit 3 Tagen liegt sie nun da, kann nicht laufen, ist nur am spucken weils ihr vom schwindeligen so schlecht ist und keiner findet was....heute kommt endlich der HNO, denn das kann ja auch mal vom Ohr kommen, wenn das Gleichgewichtsorgan ausfällt.....auf jeden Fall ist es mal kein befürchteter Schlaganfall#schwitz

Naja, soviel es auch oft nervt, sie fehlt hier gewaltig. Mein Schwiegervater ist VÖLLIG hilflos ohne sie und ich muß ihn jetzt auch noch mitversorgen. Das ist ja soweit auch o.k., aber es ist schon traurig wenn man nicht mal weiß wo die Frau ihre Unterwäsche im Schrank hat oder überhaupt ihre Sachen.....

So, was gibt es noch? Kimi war gestern im Kindergarten schnuppern und war sooo putzig;-) jetzt gehen wir noch einmal und dann gehts am 3.1. richtig los, mal sehen wie er reagiert wenn ich geh....;-) aber wir müßens ja auch da dann noch nicht überstürzen....komisch ist es allemal;-)

So, Mädels und bei euch?

@Wilma....wie gehts dem UMTS;-)?#schein

@Freindin, ich hoffe es geht gut mit Paula und sie trinkt etwas besser.....schön das Stephan noch zuhause ist#pro

@Jani....nochmal eine feste Umarmung#liebdrueck

@alle Anderen, habt einen schönen Donnerstag ohne großen Ärger

#winkeMarion

Beitrag von bobberla345 25.11.10 - 09:45 Uhr

Guten Morgen Freindin,
morgen mädels,

na da schnapp ich mir fix nen Fencheltee den hast sicher auch für mich hingestellt;-)
Unsere Paula ist tagsüber nur am pennen und Nachts kommt sie so alle 2 Std trinkt aber eben sehr kurz d.h nur so 5-10Minuten und pennt dann wieder. Milch hab ich genug und muss kühlen. Heute werden wir sie mal baden darauf freu ich mich schon:-)
Mein armer Stephan muss nun doch nächste Woche wieder arbeiten. Sein Chef hat gestern angerufen und gejammert. Stephan is sowas von genervt und :-[ er meint wenn dann kommt er nur halbtags denn ich brauch den echt noch hier und weis garnicht wie ich das ohne ihn machen soll. Emma is so ja ganz lieb doch noch etwas durcheinander und muss sich ja auch erst daran gewöhnen das Mama jetzt auch noch ein #baby versorgen muss.

Gleich kommt unser erster Besuch und will Paula schauen:-) #verliebt
Hier bei uns hat es geschneit und es is kalt ohne Ende. Papa is grad mit Emma im Garten und macht ihn winterfest.

Wünsch euch allen einen schönen Donnerstag und du liebe Freindin schone dich bitte und mach dir nicht zuviel Stress ich weis das sagt die richtige aber meine Maus is da und deine will ja noch paar Wochen schön in dir bleiben.

GGLG Eure Sonja die so froh ist nicht mehr den dicken Bauch zu haben;-)

#herzlich#liebdrueck#herzlich#winke#winke

Beitrag von schnecke150472 25.11.10 - 09:52 Uhr

Guten Morgen meine Beschte;-)

ich will auch Schnee#schmoll....bei uns ist nur trübe Suppe und ich hab total ne Matschbirne...was aber auch daran liegen mag das ich letzte Nacht grad sooo schön endlich mal geschlafen hab-und dann kam Kimi#augen.....danach wars dann aus und ich lag wach bis 4#klatsch.....

Naja, wat solls, nu hast Dus rum und das ist für mich trotzdem das Zeichen das auch ich nicht mehr soooo lange aushalten muß bevor ich dann andere Körperteile kühlen muß;-) aber mach Dir keine Sorgen, mir gehts soweit echt gut!

Das mit Stephan ist ja wieder klar#aerger....na wenn er dann wenigstens Mittags wieder da wäre, aber trotzdem...ich stell mir das auch echt nicht einfach vor am Anfang und hoffe auch sehr mein Mann kann mal ab und an den Kimi übernehmen#schwitz blöderweise gehts bei uns auf die Messezeit dann zu und da wird er wohl eher weniger da sein können....

Naja, ich hoffe das Flöchen wird auch so brav wie Paula, dann wird das schon;-)

So, Süße, mach noch langsam, Du weißt auch im Wochenbett muß man nicht gleich wieder übertreiben;-)

#liebdrueckMarion


Beitrag von g.k. 25.11.10 - 09:46 Uhr

#winke Schneckchen!
Mann oh mann, was ist hier nur z.Z. los. #schock Eine Katastrophenmeldung jagt die andere. #heul
Ich wünsche allen, die es getroffen hat.#sonne und dass sich die Wolken bald verziehen.#herzlich#liebdrueck
Ich bin mal wieder am Schreibtisch gelandet.#augen In den lwetzten 2 Tagen war ich unterwegs. Suchtprävention...#fest#glas;-)

Im Moment habe ich das Gefühl, die Arbeit wüchse mir über den Kopf und ich vergesse die Hälfte. Meist völlig unbegründet... #klatsch
Aber nun habe ich hier so ein Praktikantenkind sitzen. Und da muss man sich ja auch etwas kümmern. Dabei ist sie ganz toll. :-)

Zu Hause gibts nichts neues. Der Mini-#hasi wächst und gedeiht und hat zunehmend Freude am Topf.#huepf Wenn er dann noch Bescheid sagen würde, BEVOR er STINKT. :-p Aber pipi klappt schon recht gut.#pro

Morgen werde ich mal wieder einen #katze#katze Anlauf unternehmen.#schein
Und jetzt freue ich mich auf den Feierabend.#rofl

Einen stess- und katastrophenfreien Tag für alle!

#liebdrueck Grit






Beitrag von schnecke150472 25.11.10 - 09:56 Uhr

Gritchen;-)

Na irgendwie ist es bei uns inzwischen so das wir garnicht mehr groß lamentieren, denn irgendwas ist irgendwie IMMER und wir sind schon froh wenns glimpflich ausgeht#augen.....

Ich sitz hier auch in einem Stapel Papiere die ich noch für meinen Mann wegrationieren muß;-) ins Büro kann ich ohne Oma ja nu nicht....muß ich also von zuhause machen was geht.....und nebenher läuft wie immer das bissi Haushalt;-)

Och ist das süß...meiner hat mitm Töpfchen so rein garnichts am Hut#augenausser Autos reinparken ect....aber naja, ich hoff da dann auf den Sommer....SOMMER.....wenn wir denn nächstes Jahr einen bekommen;-)

So, dann kämpf Dich gut durch

#liebdrueckmarion

Beitrag von g.k. 25.11.10 - 10:22 Uhr

#winke#winke
Ha, das Monsterding von Topf macht Musik.#schein Ich war immer gegen solche Spielereien, bin aber mittlerweile leicht angenervt, dass der Knabe nicht sauber werden will. :-( Die Großen hatten noch Stoffwindeln, die waren froh, dass sie die Dinger los bekamen.#pro Aber dies tollen P...s heute (ich bin alt #klatsch), da merkt #baby ja nicht, wenn es unangenehm wird.#schmoll
Aber Autos parken...tolle Idee!#pro#rofl

#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 25.11.10 - 10:26 Uhr

Musik??? was, wenns dann naß wird??? ist ja irre#rofl;-)

alt..pff...will ich aber nicht mehr hören....#nanana

reifer wie andere;-)

Naja, ich seh das im Moment so das ich weder das sauberwerden, noch den Schnulli mal reduzieren anzufangen zu brauche bevor das Baby nicht da ist....

geh ich dann beides an wenn es wieder Frühling/Sommer wird......

So....ich muß mal die Müsliriegel plündern und nen läpprigen Carokaffee trinken.....;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von g.k. 25.11.10 - 10:34 Uhr

Lass es dir schmecken!

Ja, ja 2 Kontakte drin und wenn die "überbrückt" werden ( womit auch immer#schein) , dudelts.

Auf den sommer hatte ich dieses Jahr schon gehofft. Zu früh gefreut...:-p
Bin wahrscheinlich zu verwöhnt.#augen Aber Schnulli nimmt unserer nur zum Einschlafen im Bett, also da lass ich mir auch Zeit.;-)

Lustig ist, dass Dani mir immer erzählt, wer in der Kita alles in die Hosen gemacht hat. #rofl Angeber der!

Beitrag von schnecke150472 25.11.10 - 10:37 Uhr

Is ja cool, gut zu wissen;-) falls ich auch noch so ein Teil brauch:-)

Ich bin nicht verwöhnt, mein Mittlerer hat für alles ewig gebraucht und war mit 3 nicht richtig trocken und mitm reden war das auch so eine Sache....aber der lag ja auch Monatelang in irgendwelchen Kliniken und von dem her war ihm das zugestanden....aber dann wars irgendwie alles um 4.Geburtstag rum alles erledigt....;-) von dem her....bin ich relativ relaxt...

Dani, super;-) aber der erzählt Dir wenigstens;-) meiner kann ja nicht mal reden#rofl....böse Mama#schein....

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 25.11.10 - 10:55 Uhr

Na ja, verstehen können ihn auch nur Eingeweihte. Da ähnelt er sehr unserem Großen.;-)

Bis 4 will ich nicht warten.....#zitter Aber dein Großer durfte ! #pro

Beitrag von schnecke150472 25.11.10 - 11:20 Uhr

Nachts erst seit letztem Jahr und er wird 14;-)

manchmal dauerts RICHTIG lang;-)

aber Dani wird das schon machen#pro

#winke

Beitrag von g.k. 25.11.10 - 11:43 Uhr

Och ich hoffe bis zur Jugendweihe sind wir durch..;-)
Warte mal, wenn Kimio in die Kita geht.. es ist fast nicht zu glauben, wie die dann abgehen...#verliebt
So, gehe jetzt Schüler ärgern..:-p

#winke#winke

Beitrag von biggi68 25.11.10 - 10:56 Uhr

Moin Marion,

das klingt lecker, duftender Weihnachtstee, ich sitze gerade vor einem Becher Tee Marke "Innere Ruhe" von Teekanne. Irgendwie bin ich kribbelig und weiß nicht so recht warum. Meine Kleine hat heute nacht durchgeschlafen (19.00 bis 6.00 Uhr) und auf der Arbeit ist es auch nicht so stressig. Vielleicht sind es auch einfach die Nachwehen von meinem Fahrradsturz, den ich vorgestern hatte (Gott sei Dank ohne Kind auf dem Rad). Ein paar blaue Flecken und ein großer Schreck, ich habe wirklich Glück gehabt.
Aber jetzt höre ich auf zu jaulen und möchte dir viel Kraft für die nächste Zeit wünschen;-), das hört sich nämlich ziemlich stressig an und nicht nach "Schonen in den letzten Wochen der Schwangerschaft".

Ich wünsche dir möglichst viele "Schonzeiten" und einen schönen Resttag auch "ohne großen Ärger".

GLG Birgit#blume

Beitrag von schnecke150472 25.11.10 - 11:20 Uhr

HuHu Birgit,

was machst Du denn für Sachen??#schocksollst Du denn vom Fahrrad steigen bei 50kmh???;-) nee, ohne Witz...das ist garantiert noch davon, das holt einen meist immer erst Tage später nochmal ein....

Nee, das mit dem schonen ist hier echt vergebens;-) aber mir gehts ja im Gegensatz zu den ersten Wochen inzwischen sehr gut bis auf die Nächte, von demher geht das schon Alles...nur die Zeit vergeht im Moment so irre schnell#schwitz....

Dann hoff ich für uns beide auf einen ruhigen Resttag und Du schau wo Du hinläufst;-) bzw. fährst....

#liebdrueckMarion

Beitrag von biggi68 25.11.10 - 11:28 Uhr

...ich steige gleich wieder aufs Rad und werde an deine guten Worte denken;-) GLG Birgit

Beitrag von swety.k 25.11.10 - 11:17 Uhr

Hallo Marion, hallo Mädels,

oha, Kimi wird Kindergarten-Kind. Na, wenn das nicht aufregend ist! Bei Jule läuft da zum Glück alles problemlos.

Apropos Jule: Wir hatten heute endlich mal ne störungsfreie Nacht. Nach vier Nächten mit Jule in unserem Bett war das ne echte Wohltat.

Gestern war irgendwie so ein Tag, wo nix so richtig geklappt hat, wo lauter Kleinigkeiten zusammenkommen und dann am Ende der Tropfen dem Faß die Krone ins Gesicht schlägt. ;-) Irgendwann mußte ich dann ein bißchen ausflippen und Armin hat's abgekriegt. Aber glücklicherweise hat er da ein breites Kreuz.

Ich werde heute früher Feierabend machen und mal noch meine Frau Doktor besuchen. Die muß mir unbedingt ein Rezept für Krankengymnastik ausstellen. Ich hab durch die Sitzerei am PC soooo verspannte Schultern, da muß man doch was gegen tun. Ansonsten geht's mir aber gut, bis auf die üblichen kleinen Wehwehchen.

Euch allen einen sehr schönen Tag, bei uns scheint sogar die Sonne ein bißchen. #sonne

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 25.11.10 - 11:23 Uhr

HuHu Swety,

na dann hoff ich Du bekommst die KG....kann ich mir lebhaft vorstellen das deine Muskeln da Alarm rufen....aber schön das es im Moment nur Wehwehchen sind#pro

Ja ich hoffe das wird mit dem Kindergarten, aber da muß dann eh auch Papa ran wenns ernst wird und ich glaub da macht er dann nicht soooo Theater wie wenn ich ihn bring;-) aber er hat sich gestern schon deutlich freier da bewegt und wir gehen ja noch einmal schnuppern...

So, und jetzt gib bitte bissle Sonna ab;-) hier ist es echt zum ins Bett kriechen eklig und ba und dunkel....

#liebdrueckMarion die dafür heute Nacht den Kimi neben sich hatte und nicht schlafen konnte;-)

Beitrag von swety.k 25.11.10 - 11:29 Uhr

Ach, die Frau Doktor wird das schon machen. Das ist der Vorteil an so ner räudigen Krankheit: Man kriegt so ziemlich jede Verordnung, die man haben will. ;-) Hihi, wenn die Krankenkasse alle drei Monate 5.000 Euro für meine Medikamente zahlt, werden sie das bißchen für nen Physiotherapeuten auch noch rausrücken. #cool

Bei uns isses auch so, daß Armin Jule zur Kita bringt. Ich hole sie ab, oft aber auch Luzia. Hach, ich bin soooo froh, daß die Große da so hilfsbereit ist. :-)

Kimi hat heute nacht bei Dir geschlafen? #rofl Es ist noch wie früher!

#liebdrueck #kuss Swetlana

Beitrag von schnecke150472 25.11.10 - 11:38 Uhr

Das ist wohl wahr, was macht da die läppische KG Gebühr noch aus;-)

nee, echt wahr...genau wie früher;-) ich bin immer beruhigt wenn ich les Jule schläft bei euch;-)

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 25.11.10 - 11:51 Uhr

Na toll, daß Dich das beruhigt. Du bist ne echte Freundin!

#rofl

Beitrag von schnecke150472 25.11.10 - 12:05 Uhr

immer wieder gerne;-)

#schein

;-)

Beitrag von susi571974 25.11.10 - 12:09 Uhr

Hallo Mädels,

ist ja doch jemand da winke.

Hab heute Morgen schon mal reingeschaut, aber da war noch keiner da.
Kenne mich mit Euren Frühstückszeiten noch nicht so aus.

@schnecke: hier bei uns ist auch total Schmuddel-Wetter und keine Besserung in Sicht. Wenn es wenigstens Schnee wäre und nicht nur Regen. Wenn man bei uns vor die Tür geht wird man von Vorne und Hinten gleichzeitig nass #schock

Weihnachtstee hört sich gut an, denn irgendwie bin ich noch garnicht so in Stimmung für Weihnachten und dabei ist am Sonntag schon der 1. Advent.#niko

#winke

Beitrag von schnecke150472 25.11.10 - 12:17 Uhr

ja HuHu Susi, ich bin noch kurz da, dann mach ich mich ans Kochen;-)

Wir sind immer total unterschiedlich da;-) und manchmal auch einen Tag mal garnicht.....

Aber schön das Du kurz dazukommst#liebdrueck

Ja das Wetter ist echt eklig...so richtig zum im Bett bleiben, aber es läßt mich ja keiner;-)

Ja hör mir auf mit Advent! Ich glaub ich muß am WE mal auf nen Weihnachtsmarkt, vielleicht wirds dann besser mit der Stimmung;-)

Maches gut heute#winkeMarion

Beitrag von susi571974 25.11.10 - 12:30 Uhr

Würde auch gerne auf den Weihnachtsmarkt gehen, aber bei uns ist am WE Papa-WE, das heißt seine beiden Großen sind da und die wollen garantiert nicht mit auf den Weihnachtsmarkt, ist denen viel zu "pimpfig".
Und die drei alleine zu Hause lassen und nur mit meinem Gatten flanieren....ne, das bringt's auch nicht, da habe ich keine Ruhe.
Was macht denn ihr so am WE ? Außer Weihnachtsmarkt?


Bis denne#winke Susanne

Beitrag von schnecke150472 25.11.10 - 12:34 Uhr

Ja das haben wir uns aber abgewöhnt...wer nicht mitwill bleibt eben daheim;-) nur der Kleine wird genötigt;-)

Aber wenn garkeiner mitginge hätte ich auch keine Lust....

Ich und meine Älteste, wir gehen endlich zum Friseur am Samstag....und am Sonntag eben Weihnachtsmarkt....ich schue drumrum das ich bissle zur Ruhe komm und mein Männe muß noch bissle rumwurschteln in unseren Problemecken im Haus;-) Seine Große muß noch nen Schrank aufgebaut bekommen z.b.....

Und dann ist ratzefatze das WE auch wieder rum!

#liebdrueckMarion

  • 1
  • 2