august kinder 2010 was machen die kleinen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schneesau 25.11.10 - 09:37 Uhr

Hallo ihr lieben!


Naja nun ist die geburt ja schon ein weilchen her, Und ich wollte mal fragen wies euch und den kleinen geht? Wir waren am montag zu u4 Mit impfen und iven gehst prächtig er ist ordentlich gross geworden 60cm und 5890gramm hat er jezt alters entwickelt tönne plappern und schon bisel den kopf halten . Mit rumdrehen hat er noch nicht und spielzeug kann auch noch nicht was mit anfangen. Wir haben uns für babymasage angemeldet geht näste woche los .


bis dann sabine mit iven 11wochen und 4 tage

Beitrag von boochan 25.11.10 - 09:52 Uhr

Guten Morgen

mein kleiner schläft noch :-) . Da nutz ich doch die Zeit um dir zu antworten.

Anish ist jetzt 13 Wochen alt und wir gehen morgen zur U4. Auch die 2te Impfung steht an. #zitter
Ihm hat die letzte nicht wirklich gefallen ;-)
Er ist mit nem Startgewicht von 2820g auf die Welt und laut Personenwaage hat er jetzt ca. 6500g. #verliebt Sieht schon sehr moppelig aus.. So im Vergleich zu vorher.. ;-) Von wegen Stillkinder werden nicht dick! HAHA
Aber genau wissen wirs ja erst morgen.
Sonst mag er seinen Zwergi total gern angucken, aber anfassen? Nein danke! hehe
Kopf halten kann er schon etwas länger. Er versucht sich jetzt aufzustützen. Er ist halt ein Bauchschläfer und trainiert so ganz fleissig. Er strampelt dann auch immer soviel, dass er schon 5cm vorwärts kommt und gegens Bett dotzt. hehe.
Er quatscht mir auch die Ohren voll.. Von mir hat er das nicht! :-D Liegt dann faul in seiner Hängematte und macht die urkomischsten Geräusche. Ööhöö äähee DEN GANZEN TAG geht das so haha sogar in der Nacht. #gaehn

Bin gespannt was die anderen Augustis so machen

Lieben Gruss

Boochan
mit dem seit 22:30 Uhr immernoch schlafendem Babyboo

Beitrag von kathimarie 25.11.10 - 09:58 Uhr

Huhu :-)

Jannis ist jetzt 13 Wochen und 4 Tage alt, derzeit zum ersten Mal erkältet, grmpf. Ansonsten geht's uns super - Babymassage machen wir schon seit 3 Wochen, das macht tierisch Spaß. Jannis ist an die 63 cm groß und hat nun wohl die 6kg-Marke geknackt, so genau weiß ich das nicht, da die U4 bei uns erst am 8.12. stattfindet. Er "plappert" und "singt" und lacht den lieben langen Tag und liebt es, die Spielzeuge an seinem Trapez anzuschauen und mal dagegenzuhauen, aber greifen ist auch noch net. Den Kopf konnte er schon recht bald ziemlich gut halten, aber natürlich auch noch nicht dauerhaft. Rumdrehen ist auch noch nicht. Alles in allem sind wir glücklich und zufrieden und hoffen jetzt drauf, dass man mal wieder ein bissl mehr rauskann, denn momentan regnet's nur :-(

LG
Steffi und Jannis

Beitrag von boochan 25.11.10 - 10:27 Uhr

Uii auch 23.08. geboren?? mein kleiner einer auch!!! ein schönes datum, hmm? #verliebt

wollt nur hallo sagen#winke

gute besserung an jannis

bubuuu

Beitrag von kullerkeks2010 25.11.10 - 09:59 Uhr

Huhu#winke

Mein Kleiner ist zwar ein Julikind, aber wir hatten am 01.08. ET:-p

Die U4 hatten wir mit 13 wochen und 6 tagen....da wog mein Kleiner 6540g und war 64cm groß KU war bei 41cm...Bei der Geburt am 27.07. wog er 3580g und war 53cm KU war 35,5cm...also mächtig gewachsen#huepf

Bei der U4 hatten wir schon unsere 2. Impfung...die erste war schrecklich..er hat geschrien wie am spieß, aber die zweite ging ganz gut...er hat nur kurz aufgeschrien wo die spritze drin wa und man konnte ihn dann mit seiner rassel gut ablenken#huepf...nur dass er nach der 2. impfung abends erhöhte tempi hatte und einige tage danach noch quengelig war...aber das is eigentlich garnix im gegensatz zu jetzt#schock

Wir sind jetzt im Schub um die 19. Woche...erkenn mein Kleinen garnicht mehr wieder:-(

Er quengelt, kreischt, meckert, schläft schlecht ein und flasche geben ist auch ein kampf geworden...hoffe wir haben den schub bald hinter uns...will mein "alten" Sohn wieder haben:-(

Am 20.12. haben wr die 3. impfung...oh man kurz vor weihnachten...hoffe er übersteht die gut#zitter

LG Janine + #baby Jeremy (17 Wochen und 2 Tage)#verliebt

Beitrag von ca2005 25.11.10 - 10:08 Uhr

Hallo,

Ich gebe meinen Zwergen bei den Impfungen die "Thuja" Globoli...Gleich nach der Impfung 3 sTk und dann nach 3 Stunden nochmals 3 Stück. Und wenns sies brauchen dann nochmals. (Frag halt auch in der Apo nochmals nach)

Lg CA

Beitrag von kullerkeks2010 25.11.10 - 10:20 Uhr

So viel?

was ist das denn? tabletten? tropfen?? zäpfchen???#kratz

Beitrag von ca2005 25.11.10 - 10:54 Uhr

Hallo
Das sind höm. Kügelchen.....(und winzig klein, legt man den Zwergen unter die Zunge)

Lg

Beitrag von schinny 25.11.10 - 11:21 Uhr

huhuuu :)

ALso Lana ist heute genau 15 wochen und n ganz schöner wonnepropen geworden :)

bei dere geburt war sie 3865gr und 50cm und heute hat sie 63cm und 6500 gramm :D also ganz mopsig aber süüüß :)

seit drei tagen dreht sie sich allein auf den bauch und vom bauch wieder auf den rücken ich dachte ich spinne als ich das gesehen hab O.o


alles was sie in die finger bekommt nimmt sie in den mund und sabber alles voll :D

die zweite impfung haben wir morgen..wird sicher nicht lustig...

wir haben letzte woche mit möhrchen angefangen und ihr schmeckts seeehhr gut und mit dem löffel das hatte sie auch schnell raus...morgen gibts dann ne kartoffel dazu mal sehen ob sies mir entgegen spckt :)


Liebe grüße

Jenny und Lana Sofia

Beitrag von diekleene84 25.11.10 - 10:01 Uhr

Hallöchen,

mein kleiner ist heute 13 Wochen alt. Wir müssen heute zur U4 mit der ersten Impfung #zitter

Montag wog er 6800 gramm, Stargewicht war 4410 gramm.
Sein Köpfchen hält er schon super allein. Aber allein beschäftigen ist nicht lange drin. So sieht auch mein Haushalt aus :-(

Seit 3 Tagen schläft er durch :-) von abends 21 uhr bis morgens 5-6 uhr.

Bei der Babymassage waren wir jetzt auch schon 3x und es gefällt ihm super :-)
Drehen mag er sich noch nicht, er schafft es zwar auf die Seite aber ganz rum gehts noch net ;-)

Liebe Grüße
diekleene84 + Niklas morgen 3 Monate

Beitrag von krischi-1508 25.11.10 - 10:26 Uhr

Hallo Mädels,

Anton wird am Samstag 3 Monate alt, wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Er wog zur Geburt 3375g auf 48cm. Jetzt wiegt er ca. 5300g auf 60cm.

Seinen Kopf hält er schon wunderbar alleine und auf dem Bauch kann er sich jetzt schon immer besser abstützen. Ansonsten "plappert", strampelt und lacht er sehr viel. Zum Drehen macht er noch keine Anstalten, aber da haben wir ja auch noch Zeit.

Im Großen und Ganzen ist er ein sehr ausgeglichenes Baby, schreit wenig, und wenn, lässt er sich schnell beruhigen. Nachts schläft er meistens von 23:00 bis 08:00 Uhr, dementsprechend gut geht es mir ;-)

Allerdings hat er schon seinen ersten Infekt hinter sich und seine Haut ist extrem sensibel, aber einen schönen Kerl entstellt nix#rofl

Liebe Grüße von Krischi und Anton #verliebt

Beitrag von gilmore81 25.11.10 - 10:31 Uhr

#winke

unsere kleine ist jetzt 12 1/2 wochen alt und wiegt 4900gr.
sie erzählt, lacht und gackert richtig laut #rofl
kopf hoch halten in bauchlage klappt immer länger.
sie liebt ihren spielebogen, ihr spieluhrmobilè und spielt am liebsten mit ihrem püppchen #verliebt
das wird gepackt und erstmal abgeleckt bis das gesicht vom püppchen ganz nass ist #hicks

lg

Beitrag von lalelu280610 25.11.10 - 10:59 Uhr

mein johann ist heute genau 15 wochen..... wir haben U4 und erstge Impfung hinter uns...im moment sind wir alle erkältt.....
johann liegt mit vorliebe auf dem bauch und hält den kopf ganz fantastisch....er labert und brabbelt und lacht und quietscht den ganzen tag....manchmal guckt er ganz ernst und redet, so als ob er richtig inhalt mitteilen will, das ist zu komisch....

im moment übt er das gezielte greife, das ist der hammer, wie der blick immer zwischen spielzeug und hand hin und her geht un dann zack hat ers...er packt spielzeug mit einer oder beiden händen, reichts hin und her und steckt es sich n den mund....aber natürlich fällt es ihm noch oft hin ;-)....

er versucht sich auch vom rücken auf den bauch zu drehen, kullert dabei auf beide sete und ganz selte kommt er rum(in meinem bett - das hat ne mulde#rofl), aber das ist zufall..

babymassage machen wir seit 8 wochen-findet er genial!

johanns daten:
geburt:
54cm
4140g
KU:37cm

U4 (13 wochen)
63,5cm
7250g
KU:40cm

alles in allem sind wir rundum zufrieden und glücklich mit unserem kleinen mann!!!

lg
nadine + johann(mit neuen lieblingsspiel...ich spucke en schnuller nicht mehr aus, sondern packe und ziehe ne raus, finde es dann blöd, das er weg ist und kriege ne selber nichtwieder rein, will ihn aber auch nicht loslassen#verliebt#rofl)

Beitrag von corky 25.11.10 - 12:03 Uhr

huhu #winke

Unser Nilas ist 15 Wochen alt ... die U4 hatten wir schon vor 2 Wochen da hatte er 65 cm und knapp 6 kg

er kann sich schon vom Rücken auf den Bauch drehen doch meistens kommt er nicht zurück. Kopf halten kann er auch schon super und steckt sich alles was er finden kann in den Mund und sabbert wie verrückt weil die Zähnchen im Anmarsch sind. Er ist selbst total ungeduldig ich denke immer er würde am liebsten schon loslaufen. Wenn er erhöht liegt (zB auf dem Arm) dann versucht er schon hochzukommen also macht "Situps" ;-) das klappt dann nicht und dann wird gemeckert. Am erzählen und juchzen ist er nun auch immer und meckert seine Figuren am Spielbogen an wenn die nicht so wollen wie er will :-p

Er ist total lieb und schläft Nachts toll durch ich bin wirklich zufrieden mit meinem Sonnenschein #sonne

Liebe Grüße
Marie