9+2 was kann man sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von millisma 25.11.10 - 09:46 Uhr

Hallo,

ich hab nachher US - Termin beim Frauenarzt und bin so gespannt was man schon sehen kann.....wieder nur weiße Schatten, oder schon etwas das Ähnlichkeit mit nem Baby hat? Sieht man schon Bewegungen?

Beitrag von jacky84a 25.11.10 - 09:50 Uhr

ich hab da schon ein kleines ping - pong menschlein gesehen das gehüpft und gestrampelt hat!!

mich hat es total umgehauen!!!

es kommt natürlich aber auch immer auf das us gerät an und auf die entwicklung des babys.

ich drück dir die daumen - schönes baby -tv!

Beitrag von sternschnuppe215 25.11.10 - 09:50 Uhr

ich war gestern bei 9+4 beim 4 D Baby TV

... man konnte es zappeln sehen, den Herzschlag hören, einfach schön

#verliebt

Beitrag von gargano23 25.11.10 - 09:50 Uhr

Hallo,
ich war auch bei 9+2 beim US und man hat meine kleine gesehen die 8mm gross war und man hat das Herz gehoert und sie hat sich auch schon bewegt, sah alles aber aus wie eine Minibohne :-)

Wuensch dir alles Gute und eine schoene Schwangerschaft!!!

lg Christina mit Federica noch im Bauch bei 37+4
#verliebt#winke

Beitrag von sternschnuppe215 25.11.10 - 09:52 Uhr

8mm in der 10. SSW???

#kratz

die Größe liegt doch da zwischen 2,5 und 3,5 cm...

Beitrag von babys0609 25.11.10 - 09:52 Uhr

Schaue mal in meine VK!
Da isnd Bildchen!

LG Maria

Beitrag von connie36 25.11.10 - 10:01 Uhr

hi
ja evtl. kann man das würmchen zappeln sehen...
auf jeden fall ist deutlich was zu erkennen, je nach quali des us gerätes.
bei dem meiner gyn sah das aus wie einer erdnusshülle, die zappelt#rofl
viel spass beim baby-watching.
lg conny 29.ssw

Beitrag von fascia 25.11.10 - 10:38 Uhr

Hallo Millisma,

beim US in dieser Zeit möchte der Arzt Größe und Form des Embryos sehen, die Herztätigkeit und seine Körperbewegungen. Das wird er Dir auch zeigen.
Bestimmt erkennst Du schon einiges.

In diesen Tagen wächst das Kind rasend schnell, 1,5 mm pro Tag und ist wenige Zenimeter lang.

Zu diesem Zeitpunkt ist ein Kind praktisch "fertig". Alle Organe sind an Ort und Stelle, Finger und Zehen fertig, Das Gesicht, der ganze Kopf, sogar die feinen Bodengänge im Innenohr, die übrigen Skelettanteile - alles hat gerade eben zueinander gefunden und zu Teilen schon die Arbeit aufgenommen, die sie für die nächsten Jahrzehnte beibehalten werden. Das Kind beginnt in diesen Tagen schon mit Schluckbewegungen, zappelt mit Armen und Beinen, das Herz schlägt schnell wie bei einem Vögelchen und unbeirrbar.
Alles winzig aber schon perfekt - und in den Startlöchern um zu wachsen, wachsen, wachsen....

Gutes Gedeihen...!
fascia

Beitrag von silas.mama 25.11.10 - 11:51 Uhr

Hallo,
war bei 9+1.
Das Krümelchen war schön aktiv!
Hab ein 3D Bild in VK.

LG & alles Gute, Katrin.