wie würdet Ihr entscheiden

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von tunez 25.11.10 - 09:52 Uhr

Hallo,

ich muss hier mal nach Meinungen fragen...

Ich möchte evtl. nächestes Jahr mit meinen Kindern zu den Schwiegereltern fahren (Nordafrika) Ich war bisher 4x dort, aber immer zusammen mit meinem Mann (der ist aber berufl. sehr eingespannt, kann deshalb nicht) -

Wie würdet Ihr entscheiden , habe 2 Möglichkeiten....:

a) Ich fliege entweder vom 20.5. bis 28.5. von Köln (bis dahin muss ich aber auch noch kommen, haben kein Auto aber vllt. wäre es möglich dass mich jemand hinfährt und/oder abholt...; oder aber die deutsche Bahn....; Fahrzeit hier: 3 Std. sowohl mit Auto >eventuelle Staus auch noch< als auch mit der Bahn) ---
direkt in die Hauptstadt, von da aus sind es nach Hause nur ca. 15 Automin.
Oder das Ganze vom 31.5. bis 11.6. (sind halt 11 Tage)
Flugzeiten sind aber blöd, Hinflug spätabends nach 23 Uhr, Ankunft also nachts - zurück genauso Abflug 1:55 Uhr, Ankunft in D wieder um 5:30 Uhr morgens... Preis ist gut, etwas über 300,-

oder aber

b) Ich fliege entweder vom 28.6. bis 5.7. (eine Woche) von unserer Stadt aus (klarer Vorteil) in eine etwas weitere (naja so weit auch nicht) Stadt, von da aus sind es ca. 60 Automin. nach Hause...
Abflugzeiten sind besser, hin nachmittags, Rückflug mittags.
Preis ca. 480,- Kann auch länger bleiben, dann vom 21.6.-5.7. (2 Wo.)

Ich muss dazu sagen ich spreche die Sprache nicht einwandfrei, kann mich aber trotzdem durchaus gut verständigen mit der Familie...
Meine Kinder wären dann 6 Jahre alt und 9 Monate....

Was würdet Ihr vorziehen und warum??
Und wenn an welchen Datum und wie lange?

Danke Euch,LG

Beitrag von annamarie23 27.11.10 - 08:52 Uhr

Guten Morgen,


also ich würde bei a die Option 2 wählen aus folgendem Grund: Wie willst du in Nordafrika(vermute mal Ägypten, Tunesien o.ä.) OHNE Reisebus (Pauschalreise) in vermutlicherweiße irgendein Dorf kommen? Außerdem 11Tage, weil 7Tage im Sommer wohl kaum was bringen.
Wenn ich aber ganz ehrlich bin und es sich wirklich um ein islamisch geprägtes Land handelt (Ägypten o.ä.) und die Familie deines Mannes dort irgendwo auf dem Dorf wohnt, würde ich persönlich da NICHT hinfliegen. Ich bin wirklich normalerweiße nicht übervorsichtig, aber man hört da so viel (auch wenn man es natürlich von der eigenen Familie nicht erwartet), aber es fängt schon damit an wenn die Kinder krank sind und die Fam. dann meint sie müssten zu irgendeinem Dorfarzt o.ä. #zitter

Hoffe du kannst verstehen wie ich das meine. Natürlich verstehe ich, dass du gerne mit deinen Kleinen in den Urlaub möchtest, aber überleg dir es wirklich genau und spiele zumindest gedanktlich verschiedene Situationen durch die eintreten könnten (Krankheit etc) und wie du dann dort zurecht kommst (reicht dafür der Wortschatz, ..?


Liebe Grüße Anna, welche viel Glück bei der Entscheidung wünscht :)