Hilfe, zähes großes Schleimstück 6-7.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lena1a 25.11.10 - 09:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich gestern abend ein großes (zäh) Schleimstück beim abwischen entdeckt (war auch kaum zu übersehen). Der Schleim war durchsichtig gummiartig bräunlich (habe hin und wieder ganz leichte SB, nehme Utrogest)
Gestern war ich viel unterwegs und es hat wieder ein mal kurz bräunlich geschmiert und dann kam dieser Schleim. Ich war das letzte mal beim Arzt am Mo. (5+5) da hat man eine FH,Dottersack und einen Minipunkt, derpulsiert hat gesehen.
Die Frage ist, was kann das gewesen sein. Soll ich zum Arzt (der ist bestimmt bald genervt von mir, hat mich bis jetzt eh jeden 2-5 Tag untersucht) Nächsten Termin habe ich nächste Woche Mittwoch.

Hat das jemand auch schon mal gehabt? Ich habe jetzt wiedermal riesen Angst.


LG Lena

Beitrag von connie36 25.11.10 - 10:00 Uhr

hi
ich weiss das man gerade am anfang viel angst hat, aber mal ehrlich, was auch immer passiert, kann kein arzt der welt verhindern. entweder es ist eine intakte ss oder es ist keine, da könntest du auch 12 pillen utro nehmen, und es würde nicht halten.
versuche einfach langsam zu machen. solange es keine frische hellrote blutung ist, lass es einfach.
gehe nächste woche zu deinem termin, wenn bis dahin nix weiter passiert, super, sollte ne frische rote blutung kommen, ruf halt an.
lg conny 29.ssw
und viel glück in der ss

Beitrag von blauesgelaender 03.03.11 - 11:11 Uhr

Hallo Lena,

mir ist heute morgen genau das gleiche passiert. Ist denn mit Deiner Schwangerschaft noch alles in Ordnung? Ich bin heute bei 7+6 und hab mich über diesen großen, durchsichtigen Schleimpropf heute morgen richtig erschreckt.

GLG