Was anziehen im Januar....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von chbifi 25.11.10 - 10:05 Uhr

Hallo,

ich habe meinen ET im Januar,jetzt frage ich mich was ich dem kleinen Mann anziehe wenn wir aus dem Krankenhaus kommen.

Mein erster war ein Sommer Kind,da war es richtig heiß gewesen,deswegen bin ich mir im moment etwas unsicher.

Hatte gedacht,eine strumpfhose,Hose drüber,Pullover,natürlich Langarmbody drunter und dann habe ich so ein Ausfahrsack(Art Schneeanzug mit Schlitz für Gurt).Oder halt nen Strampler,aber dann mit oder ohne Strumpfhose?

Wie macht ihr das?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Sandra

Beitrag von jecca 25.11.10 - 10:17 Uhr

Hallo!

Wenn es richtig kalt sein sollte:
Langarmbody
Strumpfhose
Strampler oder Hose/Pulli
Winteroverall
Mütze
Fäustlinge

Lg jecca

Beitrag von woelkchen1 25.11.10 - 10:24 Uhr

Bei einem Neugeborenen Strumpfhose ist nicht so einfach!;-)

Langarmbody, Pullover, Strampler, Socken, Schuhe, Plüschoverall und dann Decke drüber im Autositz reichen eigentlich aus!

Beitrag von kathrincat 25.11.10 - 12:59 Uhr

kurzarmbody. starmpler, langarmshirt, mütze, handschuhe, teddy anzug. strumpfhosen in sack werden viel zu warm.

Beitrag von warste 25.11.10 - 15:01 Uhr

Hallo
meine Tochter kam im Feb (war schweinekalt da) und sie hatte sehr wohl eine Strumpfhose unter dem Strampler an (Größe 50 allerdings gebraucht und von daher etwas eingelaufen - also perfekt!!!).
Sie hatte zum Nachhausefahren (soweit ich mich erinnere)
einen Langarmbody
die besagte Strumpfihose
eine Nickihose mit Fuß
einen weichen Wollpulli mit Kapuze
eine Jacke
eine von diesen Erstlingsmützen
im Maxi Cosi eine Decke drüber

Ich hielt das für richtig.

Mein kleiner Rocker wird Anfang Feb kommen, er wird sicher was ähnliches anbekommen!
Grüße!
Steffi
PS mein "Großer" kam im August, das war echt angenehmer!