Wie findet ihr....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hampelchen 25.11.10 - 10:11 Uhr

.... den Mädchennamen "Emmy" ??

Unsere erste Tochter heißt Louisa Charlotte....

Nun bekommen wir wohl ein zweites Mädel und mein Mann kam gestern mit diesem Vorschlag....

Ich persönlich finde ihn toll!!!#verliebt#verliebt#verliebt

Was meint ihr??

Danke und lg
hampelchen

Beitrag von kappel 25.11.10 - 10:12 Uhr

finde ich auch schön

Beitrag von zuckerpuffel 25.11.10 - 10:15 Uhr

Der Name an sich ist echt süß. Allerdings find ich auch, dass er nur für Baby und Kinder ganz süß ist. Ich weiß nicht wie das dann ist, wenn eure Tochter erwachsen ist. :-)

LG
Zuckerpuffel + Colleen + #baby girl im Bauch

Beitrag von jessicadaniela 25.11.10 - 10:16 Uhr

Also einerseits find ich den Namen auch süß!
Für ein Mädchen!!!
Aber stellt euch doch mal vor, daß euer Mädel mal später als erwachsene Frau auf der Bank arbeitet oder so.... Da fänd ich den Namen nichtmehr ganz so passend.....
Aber das muß jeder selbst wissen!! :-D

Beitrag von dschinie82 25.11.10 - 10:19 Uhr

Ich find ihn toll!

Und auch für eine Erwachsene finde ich ihn schön... und dann nachher Oma Emmy! Ist doch toll!!!

LG
Dschinie

Beitrag von connie36 25.11.10 - 10:42 Uhr

hi
unsere tochter heisst emma...an guten tagen wird sie emmi gerufen, an schlechten EMMA!
würde für euch auch eher zu emma tendieren, denn der klingt nicht zu niedlich, wie emmi.
lg conny

Beitrag von melina24-09-07 25.11.10 - 11:13 Uhr

Emmi is doch eine Yoghurtmarke, oder???
Emma würd besser passen, da könnt ihr ja emmi rufen#winke

Beitrag von edidet 25.11.10 - 11:17 Uhr

Ich persönlich würde den Namen nicht nehmen, denn der Sterntaler Esel heisst Emmi....