suche Kinderbuch für die Weihnachtszeit...

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von majaw2002 25.11.10 - 10:24 Uhr

Hallo!

ich suche ein Kinderbuch (für 4- u. 6jährige passend) für die Weihnachtszeit, in dem die "heile Welt" mit Mama + Papa nicht so präsent dargestellt wird (wir leben in Trennung)

kennt ihr eins?

Beitrag von cinderella2008 25.11.10 - 12:29 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit "Die Lieben Sieben feiern Weihnachten" von G. Scholz?

LG, Cinderella

Beitrag von angel08 25.11.10 - 13:52 Uhr

Hallo,

vielleicht
Der kleine Igel und die rote Mütze
Tomte Tummetott
Weihnachten im Stall
Petterson kriegt Weihnachtsbesuch

Viele Grüße
Angel08

Beitrag von odetta 25.11.10 - 21:32 Uhr

Hallo

Das schönste Weihnachtsbuch was ich je gesehen habe. megatolle Bilder, 3 Wunschzettel dabei, und eine pädagogisch wertvolle Geschichte, da schmilzt das Mutterherz

http://www.amazon.de/Wassilis-Wunschzettel-Wunder-Weihnachtsgeschichte-Julia-Boehme/dp/3401092502/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1290717029&sr=8-2

LG Claudia