*SiLoPo* BB-Anhänger/innen bitte NICHT lesen ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilly7686 25.11.10 - 10:31 Uhr

http://cgi.ebay.de/160509824506

Manche Leute haben echt eine geniale Art :-D
Allerdings wundert mich, dass bei DER Beschreibung überhaupt jemand geboten hat...

Ich finde die Beschreibung klasse. Spricht mir aus der Seele. Ich selbst bin halt leider nicht so redegewandt.

So, und nun her mit den Steinen der BB-Verfechter :-D

Ich wünsch euch allen, ob BB oder nicht, einen wunderschönen Donnerstag! #winke

Beitrag von espirino 25.11.10 - 10:37 Uhr

Das ist echt klasse. #cool

Beitrag von courtney13 25.11.10 - 10:37 Uhr

Lach - wie treffend! Aber leider gibt es nicht wirklich eine Tragehilfe die 100% gut, sicher und noch bequem ist. Als Bequem fürs Kind vielleicht schon aber halt nicht für den Träger.
Du kannst dich ja auch für ein Tuch entscheiden bei dem und erst 30 min. lang versuchst alle Enden irgendwo zu verstauen und dann merkst wenn dein Kind drin sitzt, dass das irgenwie alles zu locker ist??? Oder doch eine Tasche die drückt und zwickt und du meinst dir bricht das Kreuz durch!
Also wenn jemand eine Tragemöglichkeit gefunden hat die sich anfühlt als ob man sein Kind im KIWA schiebt sagt mir bescheid!!!
LG courtney

Beitrag von lilly7686 25.11.10 - 10:41 Uhr

Also ich besitze mittlerweile 4 Tragetücher und eine Manduca.
Die Manduca nutze ich noch nicht wirklich, weil meine Maus noch zu klein ist.
Aber die Tücher werden seit Geburt vor fast 6 Monaten fleißig genutzt.
Einen KiWa haben wir zwar, aber in dem lag meine Tochter ganze 3 Mal drin.
Wir waren mit TT bereits mal in Wien mit dem Zug. Wir waren von 8:30 bis 17 Uhr unterwegs. Ohne KiWa. Die Kleine war nur zum Stillen da draußen.
Ich bekam keine Rückenschmerzen und meine Tochter fühlte sich die ganze Zeit über wohl.

Also ja, ich kann dir etwas nennen, das sich sogar BESSER anfühlt, als der KiWa! :-D

Übrigens gibt es Trageberaterinnen, die einem das richtige Binden beibringen ;-)

Beitrag von courtney13 25.11.10 - 10:48 Uhr

Also ich war mit dem Tragetuch gar nicht Glücklich! Ich nutze jetzt ab und zu mal eine Tragetasche weil ich mich damit am wohlsten fühle. Aber das Tuch hab ich zurück gegeben!
Aber es ist natürlich schön zu hören, das es anderen besser damit geht. Ich bewundere immer die Frauen die mit ihrem Kind am Bauch so shcön durch die gegend ziehen. Ich hätte das auch gerne gemacht, aber wie gesagt, ich hab mich mit dem Tuch überhaupt nciht wohl gefühlt.

LG courtney

Beitrag von akti_mel 25.11.10 - 11:00 Uhr

Hallo!

Ich hab nen Bondolino, nen Manduca, nen Beco, nen Mei Tai und einige Tragetücher. #schein Ich fand alles besser als diesen doofen Kasten vor mir herzuschieben. Und so praktisch bei der Hausarbeit. #putz

LG Mel

Beitrag von sadhob12 25.11.10 - 10:40 Uhr

Einfach nur Genial ;-)

Beitrag von krischi-1508 25.11.10 - 10:41 Uhr

Hallöchen,

danke für deinen Beitrag, wirklich, du hast mir die Augen geöffnet.

Ich habe so ein Teil äußerst günstig bei einer Kinderartikelbörse erstanden, weil ich es nur mal ausprobiern wollte, bin nämlich eigentlich keine Tragemama, wollte der Sache aber eine Chance geben,
Pustekuchen, der BB ist nach zweimal Tragen in der Ecke gelandet, mir ist nämlich der Rücken fast durchgebrochen und mein Kleiner hat nur gebrüllt.
Jetzt weiß ich warum.
Sowas sollte verboten werden!

Also habe ich bei anderen Tragen durchaus eine Chance meinen Rücken zu schonen? Möchte es nämlich jetzt nochmal versuchen, welche kannst du denn empfehlen?

Ich habe echt alle Mamas bewundert, die ihre Babys den ganzen Tag tragen können, mein Gott, wie naiv #huepf

Danke, die erleuchtete Krischi

Beitrag von lilly7686 25.11.10 - 10:54 Uhr

Hallo!

Dein Kleiner ist erst 2 Monate alt.
Da würde ich ein Tuch empfehlen. Es gibt Trageberaterinnen, die dir das Binden beibringen können.
http://www.clauwi.de
http://www.trageschule-dresden.de

Oder wenn du lieber eine Trage willst, dann ist der Bondolino recht gut für so Kleine ;-)

Liebe Grüße!

Beitrag von krischi-1508 25.11.10 - 11:07 Uhr

Ich glaube, ich würde eine Trage bevorzugen, ich stell mir das kompliziert vor, erst das Tuch zu binden, aber ich red nochmal mit meiner Hebamme, die berät auch zum Thema tragen.
Ich danke dir auf jeden Fall, bei diesem Überangebot an Tragen ist man schnell verunsichert.

Schönen Tag noch, ich muß jetzt mal was tun, die Wohnung weihnachtlich schmücken, wir Sachsen lieben doch unsere Räuchermännlein :-p


Beitrag von 23082008 25.11.10 - 10:57 Uhr

Hallo Krischi,

ich habe den Bondolino seit der Geburt meiner Tochter im Gebrauch und finde ihn super! Meine Tochter übrigens auch! Sie kann darin locker mal vier Stunden abratzen und mein Kreuz leidet nicht!
Ich kann dabei alles machen (Urbiaantworten schreiben, Wäsche waschen, Kaffe kochen und frühstücken, gestern habe ich so Plätzchen gebacken).
Gerade wenn sie einen knatschigen Tag hat, bin ich froh den Bondi zu haben.

Liebe Grüße
Moni und die Kleine (8 Wochen)

Beitrag von akti_mel 25.11.10 - 11:01 Uhr

Hallo,

für ganz kleine ist eigentlich nur das Tuch richtig gut. Den Bondolino könnte ich Dir allerdings auch noch empfehlen, der ist schön anschmiegsam.

LG Mel (die es toll findet, dass Du doch noch tragen möchtest...)

Beitrag von susasummer 25.11.10 - 11:20 Uhr

Ich hab nen Ergo und bin super zufrieden.Der ist aber erst für größere Kinder geeignet.
Vorher hatte ich ne manduca und nen Mei Tai hab ich auch noch,sowie nen Sling.Aber da ist nichts für mich.
Toll finde ich ja den dyditai und der bondolino ist auch für kleinere ganz gut.
Ein Tragetuch hatte ich mal einen Tag,leider ein elastisches und hab es wieder verkauft.Aber ansich fand ich das super bequem,weil sich der ganze Stoff über der schulter verteilt.
lg Julia

Beitrag von 23082008 25.11.10 - 10:42 Uhr

#rofl#danke

Liebe Grüße
Moni und die Kleine, die gerade mal wieder im Bondi schläft#verliebt

Beitrag von schnattrinchn 25.11.10 - 11:01 Uhr

#rofl oh, einfach klasse!!!
wir haben zwar auch einen BB, aber der liegt ebenfalls nur dumm rum und fängt staub.

Beitrag von lemon007 25.11.10 - 11:12 Uhr

Wie geil!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von lemon007 25.11.10 - 11:21 Uhr

Upps, war nicht auf deinen Beitrag bezogen #klatsch

Beitrag von lemon007 25.11.10 - 11:23 Uhr

Man bedenke, dass vor 5 Jahren noch jeder 2. damit rumlief. War es da noch nicht bekannt, oder kam MIR das nur so vor.

Bin ja echt mal gespannt, für was der weggeht. Uns wurde von mehreren Leuten der Baby Björn angeboten, wir haben abgelehnt und wurden dann abgestempelt, als würden wir nur das Beste vom Besten wollen. Egal. Wir haben uns für den Bondolino entschieden. WIR wissen es besser! ;-)

LG

Beitrag von jumarie1982 25.11.10 - 11:28 Uhr

#rofl
Das hatte ich gestern auch schon gesehen und auf facebook gepostet ;-)
Am besten sind echt die Bieter an der Sache #klatsch #schein

Beitrag von 23082008 25.11.10 - 11:41 Uhr

#rofl Da gibt´s ja tatsächlich Bieter#klatsch

Beitrag von berry26 25.11.10 - 11:41 Uhr

Sehr schön aber schon ungefähr 10x genau so bei Ebay angeboten worden. Wurde vor 3 Jahren als ich mit meinem Sohn mich hier rumgetrieben habe, schon genau so in diesem Wortlaut bei Ebay angeboten und hier gepostet.

Vielleicht ist es aber auch immer noch die gleiche Dame die versucht das Ding loszuwerden.;-)

LG

Judith

Beitrag von ayshe 25.11.10 - 11:49 Uhr

#rofl

Ich weiß nur, daß Trageberaterinnen ihn gern nehmen um zu demonstrieren, wie schlecht die gesamte Haltung ist und so, als abschreckendes Beispiel und zum Vergleich eben.

Beitrag von boochan 25.11.10 - 12:06 Uhr

haha echt genial!!

Eine Freundin hat so ein Teil.. Lässt sich auch nicht von abbringen!
Das Schlimmste, was ich dann bei ihr gesehen habe, war:

Im Urlaub den BB vergessen gehabt. Sie hats dann gut gemeint und hat am Flughafen noch einen Ergo gekauft. Ich dachte schon: naaa endlich... Und was tut sie??? #klatsch sie steckt ihren Sohn mit Gesicht nach vorne da rein :-[
Ihr könnt nicht glauben, wie 1. er geschrieen hat und 2. wie seine Beine verdreht waren#zitter autsch

Da denkt man sich manchmal, so ein Eltern "Führerschein" wäre nicht das Schlimmste

LG

Boochan

Beitrag von lilalaus2000 25.11.10 - 12:31 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

So geil, ich schmeiß mich weg!!!!

Ich habe den von KeltyKids, der ist super!

hahahahahah