Vom FA zurück (9+5) *Silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maari 25.11.10 - 10:43 Uhr

Hi!

Heute morgen war wieder FA-Termin angesagt und es gab wieder US. #huepf
Unser Krümel ist 2,5cm groß, man konnte ganz deutllich den Kopf und die Arm- und Beinknospen erkennen. Das Herzchen hat schön geschlagen und die Nabelschnur schön pulsiert. Und - es hat sich deutlich sichtbar bewegt! Das war total cool. Heute abend scanne ich das Bild ein und stelle es in die VK.

Alles in allem ist es zeitgerecht entwickelt und ich bin - entgegen meiner Erwartung - nicht zurückgestuft worden, d.h. noch knapp über 2 Woche und die 12 Wochen sind überstanden... #freu

So, das musste ich mal loswerden! :-)

LG Maari

Beitrag von aliane 25.11.10 - 10:48 Uhr

Gratuliere.

Ich war damals auch total happy.

Bin nun endlich in der ssw 12+0 und bin auch so erleichtert diese Zeit überstanden zu haben.

Freu dich nun auf die ersten Bewegungen die du dann über das Ultraschall sehen wirst. Dann kommen dir die Tränen.

Beitrag von maari 25.11.10 - 10:56 Uhr

Ja, die 12+0 habe ich mir auch schon fett im Kalender markiert - das bringt zwar nix, weil der nächste Termin erst bei 13+3 ist, aber irgendwie ist es doch ein Meilenstein.

Bewegungen hat man heute ja sogar schon gesehen - ich war überrascht wie deutlich - und mich fasziniert das ganze zwar ungemein, aber die emotionale Beziehung zu dem Bild, das ich das sehe, fehlt mir noch völlig. Aber ich glaube, das ist nicht so ungewöhnlich und wird sich sicherlich noch ändern.

Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute!

Beitrag von swhoch2 25.11.10 - 11:05 Uhr

Huhu #winke

ich bin jetzt 10+2 und bin auch so froh, hab in 2 1/2 Wochen den nächsten termin und wenn da alles gut ist und das #herzlich noch immer schlägt, wie beim letzten Mal, dann werde ich so erleichtert sein. Und dann kann ich es auch endlich richtig genießen. Auf meinem letzten Bildchen sieht man nur eine kleine Bohne :-D aber ich hatte da schon Tränen in den Augen als der Arzt mir zeigte wie das #herzlich schlug. Wow, einfach ein tolles gefühl.

Ich wünschr die eine ganz tolle Schwangerschaf
LG Bina

Beitrag von silas.mama 25.11.10 - 11:44 Uhr

Hallo,
schau mal auf mein VK, das sind keine Arm oder Beinknospen.
Es sind Arme und Beine!
War am Montag bei 9+1 beim FA und er hat auf 3D geschaltet :-)

LG & alles Gute, Katrin.