Zeitraum von ES bis NMT???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von darleen80 25.11.10 - 10:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe da mal eine doofe Frage. Habe am 18.11. und am 19.11. positive Ovus gehabt. Sind es vom ES immer 14 Tage bis zum NMT? Habe keine regelmäßigen Zyklen. Erst waren sie immer ewig lang wegen PCO, jetzt nehme ich Metformin und sie pendeln sich wohl langsam ein. Der letzte war sogar nur 22 Tage. Was meint Ihr, wann ich testen soll??

Danke!
Eine ratlose darleen

Beitrag von majleen 25.11.10 - 10:47 Uhr

12-16 Tage sind normal. Meine 2ZH ist nicht immer gleich lang. ES hat sich bei mir aber nicht verschoben.

Beitrag von n811e 25.11.10 - 11:07 Uhr

Das ist gar nicht so zu pauschalisieren. Misst man die Temp. (nach NFP) weiß man, dass die Temp. 18 Tage oben bleiben kann bis die Mens kommt (danach kann man von einer SS ausgehen). Nun ist es aber so, dass die Temp. sich 5 Tage nach ES Zeit lassen kann. Im Extremfall könnte die 2. Zyklushälfte also 23 Tage lang sein.

LG