Ab wann Herzschlag sichtbar??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hope-2010 25.11.10 - 10:53 Uhr

War heute bei der Ärztin, weil ich gestern nach dem GV ein wenig geblutet hab... Sie konnte heute die Fruchthülle und den Dottersack sehen, aber keinen Herzschlag...
Am Dienstag soll ich wieder kommen...
Wann konnte man bei euren Zwergen den Herzschlag sehen....
ich müßte jetzt mind. 5+5 sein....

Beitrag von sandmann1234 25.11.10 - 10:54 Uhr

bei mir 7+2, davor war ich jede Woche, insgesamt 3x, da und man hat nichts gesehen

Beitrag von lalelu-86 25.11.10 - 10:56 Uhr

bei mir relativ früh, schon bei 6+3
lg

Beitrag von esha 25.11.10 - 10:57 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich...bei mir diesmal bei 5+1, bei ner Freundin erst bei 7+4...
alles ist in der Früh-SS möglich und normal und kommt auch immer auf das US-Gerät der FA an.
LG esha mit Julius (23 SSW)

Beitrag von sizzy 25.11.10 - 10:58 Uhr

Ich war auch an 5+5 beim ersten Ultraschall und hatte das Glueck (!), dass der Herzschlag zu sehen war. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass Embryo und Herzschlag noch nicht zu sehen sein werden, da hier sehr viele schreiben, dass beides bei ihnen erst spaeter zu sehen war.
Ich wuerde mir da keine Gedanken machen, man muss da noch keinen Embryo sehen. Es ist unter anderem abhaengig vom genauen Zeitpunkt des Eisprungs, aber auch vom Ultraschallgeraet was der FA hat. Das von meinem war wohl sehr gut.

Beitrag von swhoch2 25.11.10 - 11:01 Uhr

Also bei mir konnte man bei der 6+5 noch nix sehen ausser der FH und dann bei 8+0 schlug das #herzlich.

Beitrag von maari 25.11.10 - 11:01 Uhr

Ich war wg. Blutungen im KH, dort wurde gesagt (gemessen), ich sei 5+4 und man sah den Herzschlag. Rückblickend war ich da allerdings schon 6+1. Mein FA meinte auch, dass man bei 5+4 normalerweise noch keinen Herzschlag sehen würde.

Wenn Du also wirklich erst 5+5 bist, ist es völlig normal, dass da noch nichts zu sehen war.

LG Maari

Beitrag von nicki15.1.1987 25.11.10 - 11:12 Uhr

Es kommt immer auf das Ultraschallgerät drauf an ab wann man es schon schematisch darstellen kann.

Laut FA ist es sogar so das manchmal man vor der 9.ssw keine sieht.

also keine sorgen machen