Frage zum Messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lili30 25.11.10 - 11:05 Uhr

Huhu zusammen,

so ich messe diesesn Zyklus ja das erste mal.
Und irgendwie ist alles total verwirrend.
War kurz vorm Eisprung beim Frauenarzt und der hat mir meinen höchstwahrscheinlichen Eisprung-Termin mitgeteilt.

So aber laut der Themperatur hatt ich glaub keinen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Jetzt meinte mein Frauenarzt dass das Thermometer möglichst Zimmerthemperatur haben sollte, als ich meinte dass ich immer bei offenem Fenster schlafe und es sehr kalt bei mir ist meinte er dass das kalte Thermometer beim Einführen die Themperatur verfälschen kann da es die Haut abkühlt erstmal.

Und ich eher auf ihn hören soll und auf die Ovu-Tests.

Jetzt macht aber meine Thempi schon wieder komische Sachen.
Ich hab seit 3 Tagen leichte Periodenschmerzen, aber irgendwie anders. Ganz leicht nur und auch im Rücken das hat ich noch nie.

Steigt die Themperatur vor der Periode?
Will nicht schon wieder meinen Frauenarzt nerven hihi.

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/928969/548197

Vielen Dank :-)

LG Lili

Beitrag von n811e 25.11.10 - 11:34 Uhr

huhu

das thermometer lässt sich von der umgebungstemperatur kaum stören. du misst ja 3 min u. da hat es im zweifel genug zeit sich aufzuwärmen. was stört ist eine evtl. orale messung, weil die temp. im mund störanfälliger ist und man immer in der selben zunhentasche messen sollte.

lg

Beitrag von lili30 25.11.10 - 12:40 Uhr

Huhu,

hab bisher immer vaginal gemessen.
Aber er meint dass das kalte Thermometer beim einführen die Themperatur bereits innen drin sinken lassen würde.

Ich solle es wenn in einem normal themparirierten Zimmer aufbewahren
aber dann müsste ich ja aufstehen zum holen und das soll man ja nicht.

Und im warmen schlafen mag ich auch nicht :-(