Welcher Puppenwagen für große Mädchen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von colli26 25.11.10 - 11:27 Uhr

Hallo,
meine Mädels wünschen sich einen Puppenwagen zu Weihnachten. Nun sind sie aber ja schon 5,5 Jahre und auch noch ziemlich groß für ihre Alter (lena ist 122 cm). Ich habe damit kein Problem, weil ich in dem Alter und noch weit darüber hinaus auch noch viel Puppen gespielt habe. Allerdings sind die gängigen Modelle ja für kleinere Kinder ausgelegt. Hat eine von euch einen Tipp, welcher Puppenwagen aufgrund der Größe auch für ältere Mädels geeignet ist?

Danke!

Coli

Beitrag von schnuffelschnute 25.11.10 - 11:33 Uhr

Hallo!

Schau mal hier

http://www.bayer-chic-2000.de/

Die haben sogar welche, deren Schieber bis 90 cm Höhe gehen.

Wir haben auch einen von Bayer chic - die Qualität ist klasse.

LG

Ariane

Beitrag von celia791 25.11.10 - 14:27 Uhr

Hallo,

am besten gehst Du da in ein Spielzeuggeschäft und probierst aus. Wir haben einen vom Trödel gekauft. Da lässt sich die Schiebestange hoch und runterklappen. Meine Tochter ist auch 5 und ist 125cm gross. Sie kann aber auch ganz normal mit dem Buggy von Baby Born spielen.

Lg Celia.