Nach 3 1/2 Wochen KH wieder zu Hause

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schici-nici 25.11.10 - 11:27 Uhr

Guten Morgen Mädels,

wie vor einiger Zeit berichtete wurde ich in der 22. SSW mit starker Blutung und dadurch entstehender Wehentätigkeit ins Krankenhaus eingeliefert.
Dort hing ich gute 2 Wochen an der Tokolyse, dann Spiropent, 2 x tägl. CTG, Lungenreifespritze...- das volle Programm.
Diagnose war erst Plazenta praevia, dann doch VWP welche die Blutung ausgelöst hat - blutgefülltes Amnion lag direkt auf Muttermund und musste erstmal abbluten.
Jetzt bin ich seit einer Woche wieder zu Hause - ich hoffe das bleibt auch noch lange so. Nehme Bryophyllum, Tokoöl und jede Menge Magnesium.
Liege eigentlich den ganzen Tag auf'm Sofa und habe Haushalt mit allem drum und dran an meinen Mann abgegeben.
Weihnachtsdeko, Plätzchen backen und Basteln fällt aus dieses Jahr.
Aber gut, ich weiss wo für.
Ich hoffe das ich nicht mehr von irgendwelchen Blutungen überrascht werde und wir zwei noch mind. bis zur 34. Woche durchhalten.

Liebe Grüße SchiciNici mit Bauchzwerg (26+1)

Beitrag von minkabilly 25.11.10 - 14:15 Uhr

ich drück euch fest die Daumen #pro

Beitrag von schici-nici 25.11.10 - 14:18 Uhr

Das ist lieb, #danke#blume

Beitrag von minkabilly 25.11.10 - 14:20 Uhr

Bitte..ich weiß ja selbst wie wichtig die "Bauchwohnung" ist...
wir konnten es leider nicht hinauszögern und es kam in der 25.SSW zur Geburt

Beitrag von goldangel81 25.11.10 - 14:55 Uhr

Hi Schici-nici,

drück dir die Daumen... und wen interessiert dann schon die Weihnachtsdeko. Mach dir deshalb bloß keine Gedanken.

Ganz liebe Grüße
Andrea

Beitrag von lilaluise 25.11.10 - 15:42 Uhr

hallo
ich drück dir fest die daumen. ich war auch lang im kh gelegen(13wochen) versteh gut wie du dich fühlst....#liebdrueck
lg luise