Schweißausbrüche im letzten Trimester?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von asharah 25.11.10 - 11:34 Uhr

Hallöchen!

Kennt das vielleicht noch jemand? Woran kann das liegen? Vor allem Nachts wach ich seit 2-3 Wochen mehrmals schweißgebadet auf - trotz offenem Fenster und normaler Steppdecke. Oft ist es sogar so schlimm, dass ich mein Nachthemd/Shirt wechseln muss #augen! Ist wirklich lästig! Sind das die Hormone jetzt zum Schluss oder kann das was ernsthaftes sein?

LG, Ash (37. SSW)

Beitrag von nea-arwen1 25.11.10 - 11:39 Uhr

Habe ich mich auch schon gefragt#kratz

Habe das auch schon seit etwa einer Woche,
wache Nachts schweißgebadet auf.

Aber gut zu wissen das ich nicht alleine bin;-)

Ich habe bisher 2 Sommerkinder und da war es normal das man vermehrt schwitzt in der Nacht.

Jetzt weiß ich das es wohl doch an der SS liegt:-D

LG Melli ET-17#winke

Beitrag von jennystucki 25.11.10 - 11:40 Uhr

Hallo,

das kenn ich zu gut. Wache auch seit Tagen schweisßgebadet auf.
Und das obwohl auch unser Fenster auf ist und das Zimmer gerade
mal 16-17 Grad hat...
Liegt bestimmt an den Hormonen ;-)

Denke das es normal ist..

Liebe Grüsse
Jenny mit Marie 37 SSW

Beitrag von munre 25.11.10 - 11:45 Uhr

Huhu,

ich kennen das auch vor allem im Bereich Brust und Hals da bin ich immer klatschnass .

Lg munre mit Pia ET-10

Beitrag von jd83 25.11.10 - 11:51 Uhr

Das hatte ich auch ganz oft. Erst in den letzten Wochen ging es wieder besser. Musste auch meine dicke Decke wieder weglegen und hab nur noch Steppdecke. Ich denke, dass sind einfach die Hormone und die Kraft, die der Körper für die SS aufwendet. FA sagte, kein Grund zur Sorge. Immer schön lüften und luftiges Nachthemd #winke

LG Jessi
ET +6