Ofenschutzgitter: Metall oder auch Holz möglich?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von dachhase123 25.11.10 - 11:42 Uhr

Hallo allerseits,

wir wollen nun nach einem aufreibenden Erlebnis (...) unseren Ofen absichern mit einem sog. Ofenschutzgitter.
Da gibts ja viele und aus Holz und Metall. Holz müsste doch eig auch gehen, oder? Immerhin brennt unser Kaminholz direkt neben dem Ofen ja auch nicht ab?!
Hat jemand Erfahrung und kann ein gutes und sogar noch günstiges Modell empfehlen?

Lieben Dank und schöne Grüße,
Jana #snowy

Beitrag von tweety12_de 25.11.10 - 12:05 Uhr

hallo,

wir hatten ein ofengitter aus holz.

ungefähr so etwas in der art:

http://cgi.ebay.de/Ofenschutzgitter-Laufstall-Laufgitter-/270667292640?pt=Kindersicherungen&hash=item3f05071fe0#ht_500wt_1156

wir hatten es an der wand verschraubt.

hättest du ca. 2 monate eher gefragt hättest du unseres haben können.

nun ist es verkauft.

lg. alex