Wieviele Bodies für ein Maikind?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von enimaus 25.11.10 - 11:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,die Frage steht ja schon oben!
Strampler hab ich ganz viele geschenkt bekommen,aber nur zwei Bodies!
Wieviel kurz und langarm Bodies bräucht ich denn,wenn ET Anfang Mai ist?

Danke ist unser erstes Kind und ich bin ein bissle unsicher...

Beitrag von littleblackangel 25.11.10 - 11:50 Uhr

Hallo!

Kauf pro Größe 5Lange und 5Kurze, das dürfte ausreichen, solange du kein Spuckkind bekommst!

Meine zwei (21.Juni und 01.August) hatten beide viele Langarmbodys an...mit Strempler/Strempelhose drüber, weil es mit Kurzarmbody und Langarmshirt oft zu warm war. Und die Kleinen sollten im ersten Sommer immer vor der Sonne bedeckt sein, Kurzarmsachen und T-shirts hatten wir fast nur drinnen an.

LG

Beitrag von enimaus 25.11.10 - 11:53 Uhr

Supi vielen Dank!!!!

Beitrag von bunny2204 25.11.10 - 11:58 Uhr

also Langarmbodies hab ich meinen Kindern eigentlich nie angezogen (August, Feburar, März).

Kurzarmbodys würde ich dir ca. 10 Stück in Gr. 56-62 empfehlen, die muss man oft wechseln.

LG BUNNY #hasi mit Nr. 4 inside 23. SSW

Beitrag von jumarie1982 25.11.10 - 12:19 Uhr

Huhu!

Ich bin auch für so ca. 10 Kurzarmbodys.
Die sind schnell vollgespuckt und auch der Muttermilchstuhl richtet so manches an ;-)

Langarmbodys hatten wir im ersten Sommer (auch ein Maikind) nachts im Schlafsack an. Hatten da auch so 6-8 Stück.

LG
Jumarie

Beitrag von kathrincat 25.11.10 - 12:57 Uhr

10 kurzarmbodys, hatten wir wie 10 strampler, 10schlafanzüger, in 56 die gr. hatten wir 1 mon. ab 62 gab es nur noch hosen, strampler sind nicht wirklich parktisch.

Beitrag von dackel05 25.11.10 - 12:58 Uhr

Langarmige hatte ich bei meiner tochter gar nicht. die letzten jahre war es im mai oft schon ziemlich warm. und aus diesmal habe ich et anfang mai und kaufe nur kurzarmige.

lg

Beitrag von mamavonluis 25.11.10 - 13:50 Uhr

wobei es kurzärmelige grad kaum gibt.. hab ich auch schon gesucht, hab zwar anfang märz et, aber mag langärmelige bodys nich so.. für unterm strampler schön, da kann nix rausrutschen. nur als unterwäsche mag ich kurzärmelige lieber..

Beitrag von jane2112 25.11.10 - 19:43 Uhr

Huhu

schließe mich den Mädels hier an was die Anzahl angeht. Und für den Anfang kann ich nur den Rat geben: Kauf die Bodies mit den Knöpfen an der Seite, die man nicht über den Kopf ziehen muß. Ist für dich einfacher und auch für die Kleinen angenehmer zum Anziehen!

Liebe Grüße