Umsetzung des Geschenks für Urgroßeltern gesucht

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von kalenderfrau 25.11.10 - 11:50 Uhr

Hey ihr Lieben da draußen!

Ich verzweifle langsam. #zitter

Ich habe fast alle Geschenke schon zu Hause.
Sie sind sogar schon eingepackt. ;-)

Nur für die noch lebenden Urgroßeltern unseres Lütten fällt mir einfach nicht wirklich etwas ein (die toten bekommen auch etwas aufs Grab!).

Ich wollte am liebsten etwas machen mit einem Foto von unserem Sohn.
Oder vielleicht auch eine Verbindung zu unserem Krümelchen was in mir wächst.. #gruebel

Schöne Collagen gab es aber schon die letzten zwei Jahre.
Und jedes Jahr das Gleiche ist nicht schön.
Außerdem fällt mir keine schöne Collagenidee mehr ein.

Könnt ihr mir nicht ein paar Ideen geben?

Liebe Grüße
kalenderfrau mit dem Engel in der Krippe und Krümelchen im Bauch (16+6)

Beitrag von hannah1010 25.11.10 - 12:58 Uhr

Hallo!

Vielleicht ein Fotokalender?

lg tina

Beitrag von angel08 25.11.10 - 13:44 Uhr

Hallo,

vor zwei Jahren, als meine Maus 8 Monate und der Kleine meiner Cousine knapp 1 Jahr war, haben wir zusammen ein Fotobuch gestaltet mit Bildern von den beiden. Darüber haben sich unsere Großeltern sehr gefreut und haben das Buch in der folgenden Zeit gern im Bekanntenkreis rumgezeigt, um die Urenkelchen zu zeigen ;-)

Viele Grüße
Angel08

Beitrag von tempranillo70 25.11.10 - 14:36 Uhr

Wir haben letztes Jahr für alle Omas, Paten etc. Küchenhandtücher gekauft und mit Stoffmalfarbe einen Handabdruck von unserer Maus draufge"patscht".
Ist super angekommen.
Gruß, I.

Beitrag von kalenderfrau 25.11.10 - 15:01 Uhr

Hey ihr Lieben!

#danke für eure Antworten!

Ein Fotokalender hört sich gut an.
Mal schauen ob ich unseren Großen passend in Scene setzen kann.

Ganz liebe Grüße
kalenderfrau mit dem Engel leider krank im Bett (:-( ) und Krümelchen im Bauch (16+6)

Beitrag von 101181 25.11.10 - 15:12 Uhr

mach nen salzteig dann handabdruck und/oder fußabdruck und wenn du krativ bist kannste auch noch nen rahmen drauf machen wo du dann ein foto von deinem kind reinmachst.vergiss namen und jahr nicht drauf zu "schreiben"

viel spass
lg jana