Zurück von Gbeurtsanmeldung+US Dezembis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leoniechantal 25.11.10 - 11:56 Uhr

hallo ihr lieben,

so gestern habe ich mich im KH angemeldet und heute hatte ich noch US,
es hieß ja immer unsere püppi ist zu klein und leicht,heute ist alles normal sie ist 47cm groß und wiegt 3052g also alles top.

der arzt meinte ich werde nicht bis zum ET gehen najja abwarten fals doch wird erst am 23.12 besprochen zwecks einleitung lol

wie geht es euch so?

ich habe seit einigen tagen bemekrbare übungswehen so dass mir auch die luft wegbleibt,wenn ich laufe drückt sie ganz schön nach unten und ich habe immer ein stechen am mumu.
zudem bringt mich mein steiß fast um.


lg
katja mit drei kids an der hand und bauchpüppi 36+4

Beitrag von ewuja 25.11.10 - 12:00 Uhr

Hi Katja,

komme auch grad von der Hebi. Mumu 1 cm geöffnet und Zerwix verstrichen. Habe seit gestern immer mal wieder menstruationsähnliche Beschwerden und meine Maus drückt das Köpfchen immer ordentlich in Richtung " Ausgang "...Köpfchen sitzt auch schon ziemlich fest. Bin mal gespannt, wann es sich auf den Weg macht !

Dir alles Liebe !

L.G. Nin (38+4)
#herzlich

Beitrag von alfa156 25.11.10 - 12:02 Uhr

Hallo Katja,

ich kann dich gut verstehen. Mir geht es auch schon seit 2 Wochen so. Heute bin ich bei 37+4 und wünsche mir eigentlich nur noch, dass aus diesesn ewigen Übungswehen endlich mal richtige Geburtswehen werden.
Meine Bauchmaus ist allerdings eher ziemlich groß, denn bei 36+4 wurde sie mit 3800 gr. geschätzt. Das kann also ein RIESENBABY bei der Geburt werden, wenn sie wirklich noch bis zum ET drin bleiben will. Das allerdings hoffe ich nicht. #schwitz
Denn die Kleine Drückt beim Laufen auf die Blase, der Bauch wird ständig hart und wenn ich sitze, dann drückt sie mir die Rippen ein. :-[ ALso irgenwie keine angenehme Situation. Meine 2 Jährige Tochter versteht das natürlich noch nicht. Aber sie Gott sei Danke meistens ganz lieb #verliebt und mein Mann unterstützt mich auch super#verliebt.
TROTZDEM ich will sie jetz endlich in den Arm nehmen!!!!!!

Gruß
Rita & #ei 37+4

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 25.11.10 - 12:05 Uhr

Hallo,

ich bin heute 26+5 - irgenwie tut sich bei mir noch nicht wirklich viel. Köpfchen sei zwar schon etwas ins Becken gerutscht, aber von Wehen noch nicht wirklich viel zu spüren.

GMH verkürzt und Mumu weich aber noch geschlossen!

Jetzt mal gucken - bei mir wird aber sicherlich nicht über die Zeit gehen, da ich sooooo viel Wasser habe!
Gleich kommt Hebi zur 3. Akupunktur (aber irgendwie geholfen hat es bislang noch nicht)!

LG
schnuggi
37.SSW #winke

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 25.11.10 - 12:06 Uhr

#klatsch meinte 36+5

Beitrag von naddi1206 25.11.10 - 12:17 Uhr

Huhu ihr lieben,
wir waren am Montag auch im KH zwecks Geburtsplanung und der Doc hat denn auch US gemacht und unsere Kleine wurde auf 2803g geschätzt und KU 33cm, größe sagen die irgendwie nie #kratz
Wir haben am 3.12. Termin zum KS und denn meinte meine Hebi das unsere Kleine bis dahin auch noch zunehme wird, denn schätzt sie die Kleine auf 3200g und das klingt doch ok :-)

Ja, fleißige Übungswehen haben wir auch schon und beim laufen drückt sie auch schon ziemlich nach unten. Manchmal ist das schon so heftig das ich denn kurz stehen bleiben muss und Pause mache :-) Denn heißt das "Schatzi, warte doch mal" :-p

Aber solange es den kleinen Würmchen in unseren Bauchis gut geht nehm ich alles in Kauf :-)

Wünsche Euch noch eine schöne Restkugelzeit #winke

GLG Nathalie mit #sternchen Luca-Joel tief und fest im #herzlich und Würmchenmaus 38 SSW inside