Was habt ihr im 1. Trimester zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janinilein 25.11.10 - 12:06 Uhr

Hallo liebe Mommys,

mich würde es mal interessieren, was ihr im 1. Trimester an Gewicht bekommen habt?!

Manche nehmen ja ab wegen der Übelkeit und andere nicht...

Bin jetzt in der 9.ssw und habe 1 Kg zugenommen, obwohl ich ganz normal esse, wie vorher auch.

Wird wohl Flüssigkeit, Blut zunahme, und Vergrösserung der GM sein...

Viele liebe knuddlz

Janinilein

Beitrag von jacky84a 25.11.10 - 12:07 Uhr

ich hab 2 kg abgenommen...
gut, ich hab aber genug reserven ;-)
und es ist alles okay.

vlg

Beitrag von flexi 25.11.10 - 12:08 Uhr

Hi,

ich hab 5 kilo angenommen, aber ich hab auch genug Reserven.

Alex

Beitrag von leelala 25.11.10 - 12:09 Uhr

In den ersten zwölf Wochen hab ich ca 1,6 KG zugenommen. Jetzt bin ich in der 21 Woche und bin bei ca 4KG mehr angekommen....eigentlich nicht so schlimm, da ich ich aber genug Pölsterchen habe nervts mich schon ein bißchen

Beitrag von janinilein 25.11.10 - 12:11 Uhr

4 kg in der 21. woche find ich aber doch ok, wenns doch immer heisst pro monat 1 kg....!

Beitrag von daniela2605 25.11.10 - 12:10 Uhr

Ich habe jetzt auch 1 kg zugenommen.

Hatte aber keinerlei Übelkeit oder sonstwas, nur ständig Hunger ;-)


LG Daniela + #ei (12+0)

Beitrag von kleinerracker76 25.11.10 - 12:11 Uhr

Kann mich auch nur anschließen: Habe 5 kg abgenommen (SS-Übelkeit)

Ist aber auch bei mir nicht schlimm, habe genug Reserven.

Momentan geht nur Kekse, Obst, Kinder Pingui und trinken trinken trinken

LG

kleinerracker mit Krümelchen (10+2) inside

Beitrag von gsd77 25.11.10 - 12:12 Uhr

Hallo,
leider 2,5kg abgenommen, aber mich plagen immer noch Übelkeit und Erbrechen.
Habe aber den SS- newsletter bekommen und darin steht man sollte 2kg zugenommen haben, schon alleine wegen der Gebärmutter, Blut und grösserer busen!

Alles Liebe!

Beitrag von bhavana 25.11.10 - 12:15 Uhr

Ich denke, dass ist ganz unterschiedlich.
Ich habe ganz normal weitergegessen und bisher (14. SSW) nichts zugenommen. Ausser an Umfang #rofl

Aber 1 kg ist sicher ganz normal #pro

alles Liebe!

Beitrag von jindabyne 25.11.10 - 12:21 Uhr

Hab auch fünf kg abgenommen und hatte KEINE Reserven #schmoll

Inzwischen hab ich die fünf Kilo aber wieder drauf und nochmal fünf Kilo zusätzlich.

Lg Steffi

Beitrag von zibbe 25.11.10 - 12:23 Uhr

Bin jetzt in der 13. SSW und hab 2kg mehr auf den Rippen. :-) Zwischendrin hatte auch ich Gewicht verloren, weil ich dick erkältet war und dann eh keinen Appetit hatte. Aber nun ist er verstärkt wieder da und ich bin nur noch am mampfen. #mampf#schein

Guck mal, und das steht bei urbia im SS-Kalender:
"Drei Monate haben Sie nun schon geschafft und werden dabei bis zu zwei Kilogramm zugenommen haben (falls Sie nicht unter dauernder Übelkeit und Erbrechen leiden). Nur rund 48 Gramm entfallen dabei auf Ihr Baby!. Der Rest verteilt sich auf Plazenta und Fruchtwasser, Busen und die größere Gebärmutter. Sollten Sie in den ersten Wochen abgenommen haben, besteht kein Grund zur Sorge. Ihr Baby nimmt sich, was es braucht!"

Beitrag von janinilein 25.11.10 - 12:28 Uhr

Schnuckis,

vielen vielen Dank für die lieben Antworten!!!

#kuss

Beitrag von nanunana79 25.11.10 - 12:29 Uhr

Hey,

ich habe bisher noch nix zugenommen, aber da bin ich auch sehr froh drüber, da ich eh schon ein bissl zuviel drauf habe.

LG

Beitrag von jessi201020 25.11.10 - 12:31 Uhr

hey,

habe nüüüüx zugenommen bis zur 14SSW nur kontinuierlich abgenommen:-p,unfreiwillig versteht sich:-D insg 8,5 kg weniger ;-)

Bis heute ( Ende 30 SSW) habe ich auch erst wieder 1,5 drauf, also immernoch -7 :-D:-D:-D, obohl ich völlig normal esse

LG Jessi und Luca (oder Lara) 30 SSW#verliebt

Beitrag von lalelu-86 25.11.10 - 12:34 Uhr

hey
ich hab anfangs nur abgenommen, jetzt in der 24.ssw bin ich bei +3kg gegenüber meinem ausgangsgewicht.

ich denke das ist total unterschiedlich.
das wichtigste ist, das du dich möglichst gesund ernährst und dein krümel munter wächst und gedeiht.

lg

Beitrag von rennmausi 25.11.10 - 12:41 Uhr

Ich habe 1 kg abgenommen, obwohl mir NICHT schlecht war. ;-) Aber ich muss mich sehr bewusst ernähren wegen SS-Diabetes.

Lg Rennmausi mit Julian (18 Monate) und Bauchzwerg (11+6)

Beitrag von michisfrau 25.11.10 - 13:34 Uhr

Ich hatte 2 Kilo zugenommen!

Bin jetzt in der 25sten SSW und hab bis jetzt insgesamt 4 Kilo zugenommen!!


LG