wie tragt ihr eure "großen" babys?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von matsel 25.11.10 - 12:07 Uhr

hallo,
also meine maus wird im dez 1jahr alt und wiegt zz ca 9kg. wir haben ein großes tt (5,4m) aber dieses ewige gewickel geht mir auf die nerven. ich suche was flexibles, wo ich sie mir auf den rücken o seitsitz binden kann, welches für mich (1,64m) und meinen mann (1,95) ebenso geht. gibts so was u wie sind eure erfahrngen. vornedran wird sie mir langsam zu schwer und hausabeit geht da nicht so wirklich.geht rückentrage auchmit nem slingtuch?
bisher waren wir recht glücklich mit unserem tt, aber sie wird einfach zu scher.
danke füreure antwortenn.
lg

Beitrag von susasummer 25.11.10 - 12:11 Uhr

Wir haben nen Ergo und einen Mei Tai,ich finde beides gut.
Mit dem Ergo trage ich fast nur vorne bisher.Leandro ist 78cm groß und hat noch keine 9kg.
Geht doch mal ausprobieren.
Die Manduca ginge auch für beide,aber mir hatte sie zuviele Verstellmöglichkeiten.Ich kam nicht damit zurecht.
lg Julia

Beitrag von wunki 25.11.10 - 12:11 Uhr

Mein Sohn ist zwar erst 5 1/2 M wiegt aber schon 8 kg. Ich trage ihn im Bondolino. Und es ist super. Kann ich nur empfehlen. Lass dich doch mal beraten von ner Trageberatung...

Beitrag von anne.cabi-fresh 25.11.10 - 12:12 Uhr

Hallo,

was hälst du vom bondolino? mein sohn (9wochen) und meine tochter (18monate) sitzen beide drin und finden es gut. Habe mich erkundigt und den bondolino kann man bis 20kilo benutzen und auch auf den rücken schnallen. sehr gut soll auch der manduca sein, habe ihn selber nicht aber nur gutes gehört.

lg anne

Beitrag von anom83 25.11.10 - 12:14 Uhr

Hallo,

na, da gibts doch soo viele Möglichkeiten. Ich persönlich trage Niklas (18 Monate) in der Manduca, einen Bondolino habe ich auch, finde aber die Manduca für dieses Alter bequemer.

LG Mona

Beitrag von anela- 25.11.10 - 12:14 Uhr

9 kg wog unser Zwerg schon mit 6 Monaten, allerdings wiegt er jetzt mit 15 Monaten auch nur 10 kg.

Wir haben eine Beco. Mit dem kann man auch auf dem Rücken tragen. Ich bin auch nur 1,63 m und der paßt gut.

Beitrag von dominiksmami 25.11.10 - 12:16 Uhr

Huhu,

Laura ist zwar erst 5 Monate alt, wiegt aber fast 8 Kg.

Wir haben die Manduca und sind super zufrieden damit.

Laura liebt es darin getragen zu werden und die Träger sind sehr schnell zu verstellen.

lg

Andrea