Berechnung Elterngeld

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von valldemosa 25.11.10 - 12:22 Uhr

Hallo ihr lieben,
bekomme 1550 € netto.
bei der berechnung des Elterngeldes wird doch sowas wie Werbungskosten abgezogen.Wieviel Elterngeld würde ich nun tatsächlich bekommen?

Beitrag von susannea 25.11.10 - 13:15 Uhr

DAzu müßtest du uns sagen, wann das Kind kommt, denn Kinder, die bis 31.12.2010 geboren werden sorgen für 67% Elterngeld, danach nur ncoh für 65%.

Werbungskostenpauschale sind 76,67 monatlich bzw. jährlich 920 Euro.