Klitzeklitzekleinigkeit für fast 3-jährige

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von clementine80 25.11.10 - 12:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir machen von unserer Mutter-Kind-Gruppe aus eine kleine Nikolausfeier bei der jeder dem anderen (Kind) ein Nikolaussäckchen schenkt. Der Betrag für den Inhalt soll 5 Euro betragen!

Tja...normalerweise würde ich gar nicht mitmachen, da ich denke dass 1x Nikolaus zu Hause und einmal im Kindergarten reicht. ABer dann sitzt meine als Einzige ohne was da - auch blöd.
Nun denn; die Beschenkte wird zum Nikolaus sicher genug süßes bekommen, deshalb dachte ich, halte ich es mit den Süßigkeiten eher gering. Aber was könnte ich sonst noch für eine Kleinigkeit reintun?! Es sollte schon was sinnvolles sein, nicht so was Schwachsinniges wie die ganzen Plastik-Mitgebsel die man in sämtlichen Spielzeugkatalogen findet.
Ich dachte eventuell an ein kleines Buch; aber auch nicht gerade ein Pixibuch... Stempel... aber ich bin mir noch nicht ganz sicher! Erst dachte ich an Uno Junior, aber die Kleine wird erst im März drei und so wie ich sie einschätze, kann sie damit noch nicht so viel anfangen. Was gibts noch???

Freue mich über Ideen :-)

LG

Beitrag von susi1103 25.11.10 - 12:30 Uhr

Hallo

also meine Tochter wird im Januar drei uns sie lieeeeebt Schleichtiere. Vielleicht wäre das was??

lg

Beitrag von nadeschka 25.11.10 - 12:36 Uhr

Aufkleber, Puzzle, ein kleines Musikinstrument, Memoryspiel, weihnachtliche Plätzchenausstecher und eine kleine Teigrolle..... usw. #blume

Beitrag von anela- 25.11.10 - 12:37 Uhr

Wie wäre es mit einem dieser kleinen Playmobil-Packs (ca. 2 €).

Playmobil ist zwar eigentlich erst ab 4 aber unsere Tochter hat schon mit 2 mit diesen kleinen Sets angefangen zu spielen und mit 2,5 hat die schon richtig viel mit Playmobil gespielt. In dem Alter können sie eigentlich schon etwas damit anfangen.

Hier sind einige Beispiele:
http://www.mytoys.de/PLAYMOBIL/KID/de-mt.to.br01.26/?sortrev=false&sort=price

Beitrag von zahnweh 25.11.10 - 12:39 Uhr

Hallo,

meine fand in dem Alter "schwarzer Peter" toll. Mit Hilfe noch, aber sie spielt es so gerne.

Man muss es ja nicht in der Schachtel für teurer kaufen. Als kleines Kartenspiel in der typischen Kartenverpackung für 1,80 - 2,50 Euro (ca.) reicht vollkommen. Dazu noch Mandarine/Kiwi/Walnuss/Apfel. Falls sie es nicht mag, isst es die Mutter.

Bei Weltbild gibt es tolle Bücher für unter 5 Euro. Einfach mal unter Schnäppchen und Kinderbücher schauen. Da sind viele Weihnachtsbücher dabei und auch andere, die sonst 10 oder noch mehr kosten würden. Weiterer Vorteil: wenn ein Buch mitbestellt wird, kostet es keinen Versand #huepf

Ansonsten Uno junior. Meine hat es mit knapp 3 und mit Hilfe gespielt. Es gefällt ihr und das Motiv ist schön. Wenn sie länger was davon hat umso besser. Lieber sowas als Plastikrschrott, der noch vor dem Heimweg schon kaputt ist.

Beitrag von mimibite 25.11.10 - 12:45 Uhr

Hallo,

wie wäre es damit

http://www.amazon.de/Conni-feiert-Weihnachten-Liane-Schneider/dp/3551088586/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1290685462&sr=8-6

LG
Mimi

Beitrag von familyportrait 25.11.10 - 12:58 Uhr

Tatoos. Meine lieben das.

Beitrag von sternchen373 25.11.10 - 13:22 Uhr

Hallo!

Wie wäre es mit Haarspangen, Haarreifen, Armbändchen oder sowas?

Oder vielleicht ein Paar süße Handschuhe (von Hello Kitty z.B., kosten bei H&M um die 6€, glaube ich).

Oder eine Hörspiel-CD ???!!!

VG,
Anja.

Beitrag von clementine80 25.11.10 - 14:16 Uhr

Oh prima, da sind tolle Ideen dabei :-) vielen lieben Dank!

#danke#herzlich

Beitrag von chaoskati 25.11.10 - 17:38 Uhr

Hallo...

Mir fällt spontan ein:

- Knete und Förmchen dazu
- ein Puzzle
- Playmais
- kleines Fädelspiel
- Malseife
- Haarschmuck vllt. mit Glitzer

Vielleicht war was dabei, mit dem Du Dich anfreunden kannst...

Gruß K.

Beitrag von citymum 14.01.11 - 16:40 Uhr

hallo, kann haarspangen und stickerbook empfehlen, unsere hat ab 3j mit stickerbooks angefangen, liebt sie! und hält zig stunden beschäftigt. sind nur teils schwer zu finden, aber www.lilac-lane.de hat immer mal welche im angebot.

t.