Schleim löst sich einfach nicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lettie-lei 25.11.10 - 12:41 Uhr

Ich hab mir einen fetten Husten zugeszogen. Das Problem ist, es ist ein sehr sehr trockener Husten. Der Schleim ist so hart und er löst sich nicht. Normalerweise würd ich einfach ein schleimlösendes Mittel einnehmen, aber im schwangeren zustand darf man das zeug ja nicht einnehmen. kennt jemand eine alternative - außer dich noch weitere tage und nächte die seele vom leibe husten?

Beitrag von fudel123 25.11.10 - 13:02 Uhr

geht mir gerade genauso wie Dir, das ist echt schlimm. Mir hat es geholfen mit Kochsalzlösung zu inhalieren. Bei uns gab es letzte oder vorletzte Woche bei Aldi so ein Gerät zu kaufen wo man mit inhalieren kann. Wenn mann das nicht hat geht es aber auch mit dem Kopf über einer Schüssel mit dampfenden Wasser. Dann einen guten Schuß Salz dazu. Bei mir wird es jetzt langsam besser.
Wünsche Dir alles gute.

Beitrag von monili 25.11.10 - 13:17 Uhr

Also ich durfte ACC 200 nehmen zum lösen

vielleicht hilft das, ansonsten inhalieren mit Salzwasser, das löst auch den Schleim.

Gute Besserung