Ab wann bei VK melden?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von paps09 25.11.10 - 12:45 Uhr

Hallo, wir haben was bei Ebay ersteigert, die Ware soll vor 13 Tagen verschickt worden sein, ist aber noch nicht eingetroffen. Ab wann würdet ihr sowas beim VK melden?

Ich habe es gestern Abend dem VK mitgeteilt, der daraufhin sehr patzig wurde und meinte sowas in der Art wie "Gut Ding will weile haben" #schock

Ab wann würdet ihr den VK denn anschreiben um nach der Ware zu fragen, bzw. das noch nicht eintreffen der Ware bekannt geben?

GLG

Beitrag von hermina 25.11.10 - 12:49 Uhr

Hört sich ja fast so an, als wäre die Ware noch garnicht unterwegs. Warensendungen müssten auch eigentlich schon angekommen sein. Was war es denn, Päckchen oder WS.

Würde nochmals nachfragen und eine Frist setzen und schreiben, nach dieser Frist machst du eine Meldung. Wenn die rum ist Meldung machen.

LG Hermina

Beitrag von paps09 25.11.10 - 12:53 Uhr

es wäre eine Standardsendung gewesen, auch nicht hochwertiges, sondern was ganz kleines für das Handy von unserem Sohn. Passt in einen kleinen Briefumschlag, haben mit Paypal bezahlt.

Beitrag von tweety12_de 25.11.10 - 13:01 Uhr

hallo,

ich eröffne in der regel nach 10 bis 12 tagen einen fall.

und wenn der vk dann auch noch soo pampig wird, würde ich das sofort tun.

einen fall wegen eines nichterhaltenen artikels eröffnen.

gruß alex

Beitrag von nadeschka 25.11.10 - 14:00 Uhr

Also wenn er das vor 13 Tagen als Brief verschickt haben will, dann müsste das ja schon längst da sein. Ich hätte vermutlich schon viel früher nachgefragt.

Würde ihm jetzt auch eine Frist setzen - und sagen, wenn's bis Montag nicht da ist, dann meldest du es bei Ebay.

Beitrag von paps09 25.11.10 - 14:05 Uhr

Danke euch für die Antworten, werden das dann wohl so machen. Eine Frage habe ich aber noch, da wir mit Paypal bezahlt haben, haben wir doch einen Käuferschutz, oder? Läuft der irgendwann aus? also gibt es eine Frist, bis wann wir es gemeldet haben müssen?

Beitrag von super_mama 26.11.10 - 08:51 Uhr

Hm, also für mich klingt die Antwort auch nach "Die Ware ist noch nicht verschickt". Ich würd, da du ihn ja schon angeschrieben hast, einen nicht erhaltenen Artikel melden.
Wurde versichert verschickt oder als Warensendung ? Warensendungen dauern mitunter EWIG !
Nach 2 Wochen melde ich sowas eigentlich immer, es sei denn der VK kann mir sagen das er wirklich dann und dann verschickt hat, dann warte ich auch noch ne Woche.
Hast du per Paypal bezahlt ?
Dann hast du wenigstens Chancen dein Geld zurück zu erhalten.

LG