Holz-Arbeitsplatte und laminat beschädigt? Wie reparieren?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von christinaf 25.11.10 - 13:00 Uhr

Hallo,

an meiner Arbeitsplatte in der Küche ist ab Spüle co ein12 cm langer kleiner Riss. Wohl durch Feuchtigkeit obwohl ich immer mit so einer Lasur dran war. Weiß jemand ob man da was machen kann damit das nicht größer wird oder was man dazwischen machen kann damit es zu ist?

Mir ist mein Bügeleisen runter auf´s Laminat gefallen. Mit der Spitze auf den Boden :-(

Jetzt ist ein kleines Loch drin. Viellt so 3 x 2 mm. Nicht groß aber mir fällt es natürlich auf, ist auch quasi mitten im Raum. Hat jemand schon mal so was ausgebessert? Habe auch Angst, dass ich bei einem Auszug damit Ärger bekommen kann.....Oder würden so "Kleinigkeiten" wie das Loch unter normale Abnutzung fallen? Mein Wohnzimmer ist fast 40 m² groß, kann doch nicht dafür alles neu machen#zitter#schock

Aber das irgendwie ausbessern will ich natürlich.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

lg

Christina

Beitrag von bezzi 25.11.10 - 14:20 Uhr

"Oder würden so "Kleinigkeiten" wie das Loch unter normale Abnutzung fallen?"

Sicher nicht. Das zahlt aber möglicherweise Eure Haftpflichtversicherung, wenn Schäden an der Mietsache mit eingeschlossen sind.

Ob und wie man das reparieren/flicken kann, weiß ich nicht. Oft behält man ja noch ein paar einzelne Laminatbretter übrig für eben solche Fälle.

Beitrag von christinaf 25.11.10 - 16:24 Uhr

Danke,

leider gibt es da nichts mehr. Wurde kurz vor meinem Einzug verlegt und leider nichts da gelassen.

Ich erkundige mich dann lieber mal bei der Versicherung.

lg

Christina

Beitrag von kimchayenne 25.11.10 - 20:06 Uhr

Hallo,
es gibt Holzspachtelmasse,damit solltest Du das ausbessern können,dann noch einen Korrekturstift für Holz in der richtigen Farbe und man sollte eigentlich nichts mehr davon sehen.
LG KImchayenne