Mit was füllt ihr den Adventskalender :))

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von magdalena1984 25.11.10 - 13:03 Uhr

Hallöchen :)

wollte mal fragen was ihren euren kleinen soin den Adventskalender packt , meiner ist jetzt 18 monate jung , und nur süßes find ich iwie doof , aber so kleines spielzeug ist auch noch nix für ihn ;)
also erzählt mal wie ihr das so macht :)

lg

Beitrag von melly2907 25.11.10 - 13:05 Uhr

hallo #herzlich,


also mein sohn ist 17 monate :-)

habe ihm jetzt kinderriegel rein.aber die kleinen....die liebt er
dann habe ich paar fruchtgummibärchen rein.
und ich habe ihm so ein großes holzpuzzles gekauft,was man dann in so ein holzbrett platzieren muss #schein.
das waren 8 puzzleteile und somit 8 tage schon mal gefüllt #schein


musste den kalender aber wieder abhängen weil der kleine schon die schocki entdeckt hat #schock
werde ihn jetzt höher hängen müssen.


lg

Beitrag von magdalena1984 25.11.10 - 13:07 Uhr

oh ja das mit dem puzzle ist ne tolle idee :)

Beitrag von rosenfan 25.11.10 - 13:06 Uhr

Hallo,

unser Kleiner ist 23 Monate und bekommt:

Schleich Tiere (er liebt Hunde...)
Seifenblasen
Nimm 2 Lollies
Malstifte
Autos

LG
Lea

Beitrag von sonne1680 25.11.10 - 13:30 Uhr

Unser Kalender hängt schon. Meine Tochter ist 2 Jahre und 7,5 Monate und bekommt:

Ballonpumpe mit Luftballons
1 Tier von Farm in my pocket
Hanuta
Ausstechformen für Knete und Salzteig
Malkasten
Regenbogenbuntstift
Schleichtiere (Braunbärbaby,Eisbärbaby, Pinguin, Löwe)
Kinder Bueno
Buch
Anspitzer
Bastelkleber
Schokoeier
Hörspiel-CD
Zahnbürste
Glitzerstifte
Traubenzuckerlutscher
1 Tier von LPS
Radiergummi
Bastelschere

Letztes Jahr waren Autos, Kekse, Luftballons, Bücher, Schokolade, Strumpfhose, Body usw. drin.


Traubenzuckerlutscherhr

Beitrag von christianeundhorst 25.11.10 - 13:34 Uhr

Wir nehmen "nur" einen Adventskalender von der Elberfelder Kinderbibel mit Bildern, dabei ist ein Poster und hinter den Türchen sind magnetische Figuren, die auf Poster passen und mit denen man die Weihnachtsgeschichte nachspielen kann. Dabei stehen kurze Texte aus der Kinderbibel. Total schön #verliebt


Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 28 Monate

Beitrag von denny86 25.11.10 - 13:52 Uhr

Das hört sich toll an. :-) Wo bekommt man denn sowas?

LG

Beitrag von christianeundhorst 25.11.10 - 18:34 Uhr

Wir haben es im Bücherladen von Weltbild gefunden. :-)

LG

Beitrag von kayalicious 25.11.10 - 14:14 Uhr

Unsere Maus ist dann 26 Monate alt und hat u.a. im Kalender:

- Pixibüchlein
- Karusselfahrchips (für das K. auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt)
- Winter bzw. Weihnachtsliederbüchlein
- Anhänger für den Zipper an ihrer Winterjacke (ein kleines Reh ist das)
- Seifenblasen
- ein Aufziehtier (bin noch nicht sicher, welches)
- Handschuhe, Mütze und Schal für ihre Puppe

Wir machen es so, dass es nur jeden 3. Tag was Süßes im Kalender gibt (Minitüte Gummibärchen oder Schokowichtel zb), der Rest sind eben die Kleinigkeiten, wie oben beschrieben.

ich freue mich da schon so drauf...hach! :-)

LG, kayalicious

Beitrag von lexa8102 25.11.10 - 22:09 Uhr

Hallo,

ich selbst kenne es nicht anders und deshalb mache ich es bei meinem Sohn auch so: Bei uns gibt es nur Süßigkeiten - nicht so viel (eine Tagesportion), aber kein Spielzeug. Er hat schon genug davon.

Viele Grüße,
Lexa