Kommen gerade vom FA und bin überglücklich...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von beti02 25.11.10 - 13:03 Uhr

Wir waren heute beim FA. Heute haben wir zum ersten mal ein 3D/4D Ultraschall gemacht. Schatzi und ich waren so überwältigt. Baby entwickelt sich super. Man hat schon die Beine, Füße, Arme und Hände gesehen. :-D
Baby wollte sich erst mal nicht bewegen aber dann ist es aufgewacht. Es war so ein unbeschreibliches Gefühl. Wenn ich mal rausgekriegt habe wie man hier Bilder einstellt zeige ich es Euch.

Wir sind ÜBERGLÜCKLICH. Schatzi kann es kaum glauben er würde am liebsten jeden Tag zum FA. :-D

Beitrag von -pinguin- 25.11.10 - 13:07 Uhr

Wie schön!! Ich hab auch heute mein erstes 4D-Bild bekommen (ist in meiner VK)! Ein tolles Gefühl, wenn man diesen Winzling zappeln sieht, oder?

Beitrag von beti02 25.11.10 - 13:11 Uhr

Ich musste heulen und Schatzi hatte auch Tränen in den Augen. Es war so unbeschreiblich. Schon hammer was man jetzt schon sehen kann.
Schade das mein FA erst ab der 16. Woche sagt was es wird. :-(
Er meinte er würde es zwar heute schon ungefähr sagen können aber er will sich sicher sein.

Beitrag von -pinguin- 25.11.10 - 14:38 Uhr

Ich glaube, früher kann man es auch echt noch nicht sicher sagen. Das wäre Spekulation. Sei froh, dass er es erst sagt, wenn er sich sicher ist! Dann erlebst du keine Enttäuschung!

Mein Mann will auch nächstes Mal mit...#verliebt

Beitrag von sweety2010 25.11.10 - 13:22 Uhr

Das Foto ist ja der Hammer #huepf...und das in der 10. SSW!
#danke für den Einblick
Ich will auch so eins von meinem Käfer

LG Miriam 10+6

Beitrag von -pinguin- 25.11.10 - 14:37 Uhr

Gern geschehen...:-D

LG, Andrea

Beitrag von sizzy 25.11.10 - 13:14 Uhr

Meins hat sich beim letzten Ultraschall leider noch nicht bewegt (8+5) und den naechsten krieg ich erst wieder ca. in der 21.SSW #schmoll

Beitrag von beti02 25.11.10 - 13:23 Uhr

@ sizzy, Macht dein FA nicht bei jeder VU ein Ultraschall?

Beitrag von sizzy 25.11.10 - 16:08 Uhr

Nee, ich bin jetzt in einer Hebammenpraxis angemeldet und da wird nur 3 mal Ultraschall gemacht (ausser wenn Verdacht besteht, dass etwas nicht stimmen koennte).
Was wird in Deutschland eigentlich normalerweise beim Ersttrimester-Screening gemacht?

Beitrag von beti02 25.11.10 - 16:02 Uhr

Bildchen unter meiner Visitenkarte zu sehen. :-D