Elterngeld und kinderzuschlag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liebemama1980 25.11.10 - 13:05 Uhr

Hallo

wir bekommen wohngeld und kindergeld und Kinderzuschlag

so habe jetzt gehört das die (Elterngeld) angerechnet wird zum Kinderzuschlag ?

wer hat sich damit schon auseinandergesetzt

Beitrag von jasminamarvin 25.11.10 - 13:06 Uhr

Hy,ja Elterngeld wird beim Kindergeldzuschlag sowie beim Wohngeldangerechnet,du musst das dann da angeben.Ist und war bei uns auch so.

LG

Beitrag von moni2712 25.11.10 - 14:44 Uhr

Hallo!

Der Sockelbetrag von 300€ ist anrechnungs frei , alles was drüber ist wird mit angerechnet.

LG Moni mit Leon, Georg und#baby boy 31 SSW