Feuchte Füße von Schuhen kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von prinzesssin1081 25.11.10 - 13:05 Uhr

Meine kleine 14 Monate hat ein paar Haussschuhe aus dem Fachgeschäft und ein paar Straßenschuhe von Deichmann aber egal welche sie trägt wenn ich sie ausziehe hat sie feuchte Füße.

Kennt das jemand?

Ich würde ihr gerne für den Winter welche mit Futter kaufen aber wenn sie schon in Schuhen ohne Futter schwitzt weiß ich auch nicht weiter.

Beitrag von melly2907 25.11.10 - 13:09 Uhr

hallo #herzlich,

mein kleiner 17 monate hat das auch...teilweise ist seine strumpfhose richtig feucht #schein

aber mein mann hat gesagt,dass es daran liegt,dass es meist synthetik schuhe sind #schock.er war nämlich mal schihverkäufer bei deichmann....
haben jetzt elefanten die gefüttert sind und komischerweiße schwitzt er darin nicht...nur warme füße hat er dann :-)

aber bei den hausschuhen,oder haussocken oder bobby shoes schwitzt er auch...

lg

Beitrag von wuestenblume86 25.11.10 - 13:16 Uhr

genau, es liegt an dem synthetischen Material und auch teure Schuhe sind nicht immer gut hergestellt ;-)

Achte beim Schuhkauf auf Naturmaterialien :-) mein Mann ist zum Beispiel von Geox sehr begeistert.

Beitrag von koqu 25.11.10 - 13:37 Uhr

Schön wenn ihr mit den Schuhen von Geox gut klarkommt. Aber dennoch vielleicht bedenken, dass Geox Schuhe eine Belastung an chemischen Stoffen haben, die sie praktisch zu Sondermüll werden lässt. Mein Bruder ist Einkäufer der größten britischen Schuhhandelskette und kann da einw enig hinter die Fassaden schauen...
Was wohl gar nicht so schlecht ist auch in Sachen Verarbeitung und Schadstoffbelastung sie die Kinderschuhe von Clarks - und das bei moderaten Preisen.
Kann man in england bestellen/kaufen z.B. auch über E***
Viele Grüße von koqu

Beitrag von jumarie1982 25.11.10 - 13:17 Uhr

Huhu!

Falsche Schuhe oder/und falsche Socken.
Probier es doch mal mit reinen Baumwollsocken und Lederschuhen.
Jegliches Synthetik führt leider schnell zu Schweissfüssen.

LG
Jumarie

Beitrag von koqu 25.11.10 - 13:33 Uhr

Nimm auf jeden Fall Schuhe mit LAmmfellfutter und nicht mit dem Polyesterkram. Und dann darauf achten, dass die Strumpfhose einen möglichst geringen Polyester/Polyamidanteil hat und viel Baumwolle. Noch besser wäre es, Baumwollsocken/Wollsocken und lange Unterhose aus Baumwolle oder Wolle.
Viele Grüße von koqu

Beitrag von la1973 25.11.10 - 13:51 Uhr

das muss nicht unbedingt an den Schuhen liegen, sondern kann auch von der Sythetik in der Strumpfhose kommen. Das Problem habe ich nämlich selber - deshalb kann ich nur Socken mit sehr hohem Baumwolle/Wolle Anteil tragen und bei meiner Tochter ist das auch so.

Beitrag von biancchen 25.11.10 - 14:57 Uhr

huhu,

haben das gleiche problem. nehmen seit 2 tagen lange unterhose und funktionssocken.

lg