Schaukelpferd Roba vs. Pinolino

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von engelchen8184 25.11.10 - 13:13 Uhr

Hallo Mädels,

meine Kleine ist Weihnachten dann 6 Monate alt. Von Oma und Opa gibt es ein Schaukelpferd. Wir können uns zwischen diesen beiden einfach nicht entscheiden. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Vielleicht habt ihr ja mit dem einen oder anderem Erfahrung.

Danke!

Pinolino:
http://www.mytoys.de/Pinolino-Schaukelpferd-Pinolino/Schaukeltiere-Hopser/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.13/2129357

Roba:

http://www.mytoys.de/Roba-Schaukeltier-Pferd/Schaukeltiere-Hopser/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.13/1632262

LG engelchen8184

Beitrag von magnoona 25.11.10 - 13:15 Uhr

das Roba gefällt mir besser - wir haben in der Art vom Pinolino eines, unser Großer hat nicht gerade oft damit gespielt, keine Ahnung, obs am Design lag...

Beitrag von ladyna79 25.11.10 - 13:39 Uhr

Hallo,

ich finde das von Roba schoener, wobei ich die Pluesch-Schaukeltiere bevorzuge... sind so kuchelig, aber nicht jederman's Geschmack ;-)

http://www.mytoys.de/Bebidoo-Schaukelbiene-Emily/Schaukeltiere-Hopser/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.13/1981936

LG
Ivonne

Beitrag von hardcorezicke 25.11.10 - 13:52 Uhr

mir gefällt der von Pinilino besser.. oder halt wie meine vorrednerin aus plüsch..

wir haben den von geuther den swingly gekauft... hat die gleiche wirkung ^^ nur das er nicht über den boden schaukelt... sondern swingt

wegen laminat und so..

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Geuther/GEUTHER-Schaukelpferd-Stern-Swingly-2952.html?listtype=search&searchparam=GEUTHER%20Schaukelpferd%20Stern%20Swingly%20%282952%29

Beitrag von engelchen8184 25.11.10 - 13:56 Uhr

Danke. Ist ein Schaukelpferd wirklich schädlich für Laminat? Wir haben nähmlich Laminat und mache mir jetzt natürlich meine Gedanken...

Beitrag von hardcorezicke 25.11.10 - 14:09 Uhr

ich habs bisher nicht testen wolle,, aber wenn sie schaukelt rutscht ja holz auf holz.. kann es mir nur vorstellen das es kratzer gibt..