Meine Tochter.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maren1982 25.11.10 - 13:26 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bei uns hat es ja endlich im 15. ÜZ geklappt und bin nun in der 6.SSW.
Unsere Tochter fragt schon seit längerem, wann wir denn noch ein Baby bekommen. Ich habe Ihr immer gesagt, dass wir uns das ganz fest wünschen müssen, dann bekommen wir bestimmt bald ein Baby. Nun fragt Sie seit einer Woche, wann denn jetzt Ihre Schwester kommt?
War total überrascht. Wir hatten Ihr nix von dem positiven Test gesagt und wollten auch damit warten bis der Bauch wächst. denken einfach sonst ist die "Wartezeit" aufs Baby zu lange.
Hattet Ihr auch solche Erlebnisse? Mira kann das Baby wohl "riechen" ;-)#kratz.

LG Maren

Beitrag von die_schwangere 25.11.10 - 13:32 Uhr

ich hab am 18.11. positiv getestet und meine tochter (6) meinte 2 tage später mama du hast n teddy im bauch.
so ganz spontan kam das.
sie wusste auch nix vom test und ich hab mein mann nur dumm angeguckt.

wer weiss wer weiss ob die kinder das spüren

mein opa hat es bei meiner mama auch immer gesehen wenn sie schwanger war da wusste sie es noch nicht mal und er "du bist schwanger" und paar tage später getestet und positiv

Beitrag von hope-2010 25.11.10 - 13:34 Uhr

hallo...
ich selbst nicht, aber ne freundin von mir war in der 6. ssw und die tochter (7) wollte auch gern noch ein geschwisterchen. einmal lag sie auf dem bett und die tochter streichelte ihr so über den bauch und meinte dann, das sich dieser irgendwie schwanger anfühlt... da hat sie auch erstmal geschluckt....
ist schon komisch, aber ich denke mal kinder sind wie hunde, sie haben ein ganz feines gespür, wenn sich was verändert...

Beitrag von silas.mama 25.11.10 - 13:34 Uhr

Hallo,
mein kleiner Mann ist erst 2 Jahre...
Ich hab hier auch schon mal gepostet, weil mir aufgefallen war, dass mein Kleiner auf einmal sehr, sehr anhänglich war und das schon vor dem Test
:-)
Die Kleinen überraschen einen immer wieder!

LG & alles Gute, Katrin.

Beitrag von batidadekiba 25.11.10 - 13:40 Uhr

hi, meine Tochter 15MOn (klann noch nicht sprechen ) kamm vor ein paar wochen zu mir und hob meinT-shirt hoch tippte auf meinen bauch und sagte Baba und gab dann meinem bauch ein kuss .

Ich fand das sooo süß .