mal ne Frage wegen Organisation und Schlafen...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von andrea71 25.11.10 - 13:48 Uhr

Hallo,
Lenni (13 Monate) zahnt gerade (denke ich) er ist unruhig und schläft nicht so viel.
Heute morgen ne halbe Stunde (sonst 1,5) und heute mittag 20 Minuten (sonst 1 Stunde)
nun muss ich heute nachmittag mit meinem Grossen zuum Schwimmunterricht um 15 Uhr bis 17 Uhr... und den Kleinen Mitnehmen.. dann wirds nix mit schlafen, weil zuviel Aktion.
Soll ich ihn nun nochmal hinlegen und versuchen dass er schläft`? (er schreit wenn ich ihn hinlege... :-(
aber wenn er jetzt nicht noch ein bissl schläft, dann ist er heute nachmittag total durch den Wind... wie soll ich es machen????
Danke für Eure Ratschlage.
Andrea

Beitrag von koerci 25.11.10 - 13:52 Uhr

#kratz seltsame Frage.
Wenn er jetzt schreit, wenn du ihn hinlegst, wird er wohl nicht müde sein.
Also bleibt nix anderes übrig, als ihn nach dem Schwimmen nochmal hinzulegen, falls er dann müde ist!

LG
koerCi

Beitrag von leo14 25.11.10 - 13:53 Uhr

Ist der denn jetzt Müde?? Ich würde falls es passt eine Runde raus gehen. Wenn meiner auch (13 Monate) nicht richtig schläft aber müde ist gehe ich Spazieren und wenn er müde ist schläft er ein. Schläft er vielleicht auf der Autofahrt ins Schwimmbad??

Alles Gute!

Lg leo

Beitrag von andrea71 25.11.10 - 14:00 Uhr

ja er ist müde... wenn ich ihn auf den Arm nehme, legt er direkt sein Kopf an... #schein
der weg ist nur 5 Minuten mit dem auto..
aber ich könnte vielleicht den Buggy mitnehmen und hoffen das er dann dort einschläft...
habs grad versucht.. er will irgendwie nicht schlafen... :-(
hat wohl zuviel zahnweh
oder er geht dann heute abend eher ins bett....
danke

Beitrag von kathrincat 25.11.10 - 14:27 Uhr

komische fragen, er will jetzt nicht schlafen also schläft er nicht, wenn er nachmittag doch müde ist kann er ja auch im wagen schlafen oder so.