Spinn ich, oder was? Frage zum ZS ...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sjanss 25.11.10 - 14:06 Uhr

Hallöchen,

Heute ist mein ZT 12 (eigentlich noch zu früh für den ES, den ich eigentlich erst nächste Woche am ZT 18 erwarte). Habe aber schon mal angefangen den ZS und Mumu zu beobachten (mit dem Mumu habe ich noch nicht soviel Erfahrung).

Also: ZS war gestern abend und heute vormittag leicht spinnbar (so gute 1-2 cm). Gerade habe ich dann nochmal "geprüft" und jetzt ist er auf einmal cremig fest. #kratz

Bereitet sich der ZS gerade auf den ES vor? Habt ihr solche Beobachtungen auch schon gemacht?

Auf Winnirixi habe ich gerade gelesen, dass die Spinnbarkeit zum ES hin zunimmt, aber 6-7 Tage vorher ist doch schon etwas arg früh, oder?

Danke schonmal vorab für eure Antwort(en). #winke

Beitrag von katrin-2010 25.11.10 - 14:12 Uhr

ich habe komischerweise 5-7 tage vor meinem ES auch immer spinnbaren ZS,ich habe angenommen das der ES da vielleicht anlauf nimmt.Bei mir ist das meist ein Tag lang und dann wird er wieder cremig#winke