Alternative zu Alnatura Flocken

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kali_01 25.11.10 - 14:15 Uhr

Gibt es noch einen anderen Hersteller ausser Alnatura, der diese Instantflocken (Reis, Hirse etc.) so pur anbietet?

Bei den meisten anderen sind das ja Mischungen, aber das möchte ich nicht.

#danke

Beitrag von knueddel 25.11.10 - 14:24 Uhr

Hallo,

also bei uns ist die Breizeit ja schon lange wieder vorbei, aber ich weiß, dass ich von babylove (dm Eigenmarke) zumindest Hirseflocken pur hatte als Instant. Ob die noch andere haben, weiß ich jetzt nicht mehr.

LG Cindy

Beitrag von jazzmin84 25.11.10 - 14:33 Uhr

Huhu
ich weiß auf jeden Fall das DM so was anbietet, glaube zwei Sorten (drei-Korn und Hirse) wenn ich mich richtig erinnere...Dann gibt es auch auf jeden Fall noch Flocken ohne Zusätze von Hipp und Kölln.

LG

Beitrag von berry26 25.11.10 - 14:34 Uhr

Hi,

von Kölln gibt es auch Schmelzflocken.

LG

Judith

Beitrag von reveal 25.11.10 - 14:42 Uhr

Also ich habe Reisflocken von Hipp und von der babylove (dm Eigenmarke) gibt es 3-Korn- und auch 7-Korn-Flocken. Da ist überall nichts drin außer den Flocken. Kann ich empfehlen - unserem Kleinen schmeckts.

Beitrag von viofemme 25.11.10 - 16:16 Uhr

Schau mal im Bioladen. Ich nehme immer Flocken von Holle: Reis, Hirse, Dinkel, Hafer und Drei-Korn.

Beitrag von brina82 25.11.10 - 19:14 Uhr

Bei uns gibts noch von Holle in Demeter Qualität!
Mein Sohn mag den Milchbrei davon.
Gibt aber auch Hirse und Dinkelbrei pur :-)