Fühl mich wie ein Luftballon

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 0190kadett 25.11.10 - 14:22 Uhr

Man, seit gestern Abend fühl ich mich wie ein Luftballon kurz vorm platzen...
Als wäre ich gerade vom Essen aufgestanden und den Bauch richtig voll...
Hinzu Blähungen und träger Stuhlgang...
Ist das ätzend...

Wer kennt da gute Tipps zum entgegenwirken?

Lg Tina

Beitrag von georgie2010 25.11.10 - 14:25 Uhr

Super Frage, mir gehts ganz genauso :-[
Bin auch für Antworten & Tipps dankbar! ;-)

Beitrag von lovely-angel85 25.11.10 - 14:25 Uhr

Also gegen die verstopfung helfen trockenpflaumen oder pflaumensaft!

Beitrag von schnaddel79 25.11.10 - 14:26 Uhr

Hallo Tina!

Wie weit bist du denn?
Ich kenn das war in der AnfangsSS so und jetzt 28.SSW fängt das auch wieder an.

LG Schnaddel mit Jeremy 6 und Babyboy inside#winke

Beitrag von eurasia 25.11.10 - 14:27 Uhr

Also mir hat rein gar nichts geholfen, außer der gute alte Mini - Klistier #schwitz

Beitrag von mai75 25.11.10 - 14:29 Uhr

Hallo Tina,
das kenne ich nur zu gut!
Meine Hebamme hat mir empfohlen, regelmäßig warmes Wasser zu trinken. Der Magen kann es wohl direkt in den Darm transportieren und das regt diesen an ...
Klingt zwar total banal, aber bei mir hat das prima geholfen - gleich morgens als erstes warmes Wasser - mind. 200 ml. Und das dann den Tag über mehrfach wiederholen - so kommt man auch gut auf die gewünschte Trinkmenge. ;-)
Alles Gute!
Maike