silvester weg fahren?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von tobienchen 25.11.10 - 14:33 Uhr

hallo,

fahrt ihr über silvester weg?
wir überlegen am 30.12 nach dänemark zu fahren und am 2.1 wieder zurück.wären für uns nur 4 stunden.


was macht ihr so an silvester??


liebe grüße tobienchen

Beitrag von jesssy 26.11.10 - 09:59 Uhr

Hallo,

wir fahren am 2. Weihnachtstag weg und kommen am 02.01. wieder. Wir fahren nach Bensersiel. Wir wären auch gerne noch länger geblieben, aber mein Mann muss am 03.01. wieder los.

Für Silvester selber werden wir es uns gemütlich machen. Musik hören, Tischknaller dürfen bei uns nicht fehlen;-) und Raclett essen, einen schönen Wein und Sekt trinken. Unser Sohn darf so lange aufbleiben wie er möchte (er wird zwar erst im Februar 3, aber egal), denn Silvester ist es bei uns ganz zwanglos....Da ist es uns egal, wann die Kids ins Bett gehen, mal sehen, wie lange unsere Kleine durchhält...

Fahrt doch einfach. Wird bestimmt auch schön. Wenn man denn so kurzfristig noch etwas bekommt, irgendwo bestimmt, aber wie das in Dänemark ist, weiß ich nicht, da waren wir noch nie.

LG Jesssy

Beitrag von buenavista 26.11.10 - 15:48 Uhr

Hallo Tobienchen,

wir fahren über Silvester mit unseren zwei Kindern (4 und 6 Jahre) in die Jugendherberge nach Speyer...

Wir haben dies im letzten Jahr schon gemacht und waren von Ambiente, Freundlichkeit und den anderen Besuchern absolut begeistert. Auch die Adventspecials der Jugendherbergen im Saarland und Rheinland-Pfalz sind nicht schlecht. Sieh aber am besten selber unter: www.diejugendherbergen.de

Auf jeden Fall viel Spaß!
buenavista

Beitrag von .roter.kussmund 27.11.10 - 01:23 Uhr

"fahrt ihr über silvester weg?"
wie es aussieht, nein. vergangenes jahr waren wir unterwegs.. allerdings privat... war sehr schön... bis auf das blitzeis, was aber auch wieder irgendwie lustig war. :)

"wir überlegen am 30.12 nach dänemark zu fahren und am 2.1 wieder zurück.wären für uns nur 4 stunden."
da gäbe es bei mir KEINE überlegung, ich hätte längst gebucht.
sind erst am 05.03.11 wieder in DK und dann halt wieder im september. zwischendurch rügen, zittauer gebirge und italien.

"was macht ihr so an silvester??"
kommt darauf an, ob und welcher besuch sich (kurzfristig) anmeldet.. sind wohl zu hause.

Beitrag von krokolady 27.11.10 - 19:57 Uhr

wir fahren weg für 3 Tage, an nen kleinen "Zipfel" an der Flensburger Förde, nach Holnis auf nen einsamen Bauernhof - weg von der blöden Knallerei

Beitrag von kamelu.9 15.12.10 - 10:26 Uhr

Hey hey,

klar Silvester wegfahren ist bei uns nun seit fast 5 Jahren Tradition. Wir suche uns da eher immer eine ruhigere Ecke. Die große Sause brauchen wir da nicht. Diese Jahr geht es Richtung Sachsen, in die Sächsische Schweiz. Bin über Google auf diese Seite gekommen http://www.sachsen-tourismus.de/de/angebote-und-uebernachtungen/kurzreisen.html wo ich auch das Richtige für uns gefunden habe.

Lieben Gruß

Martin