Was haben eure Mäuse Nachts an? (alle die ohne Decke schlafen)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yvonne17111981 25.11.10 - 14:41 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich habe einen Schlafsack von Lotties. Den Bambini. Da gibt es ja den Unterziepullover dazu. Und dann ziehe ich ihr noch einen Dünnen Schlafanzug an.
Das Zimmer der kleinen ist ca. 18 ° warm. Was meint ihr? Könnte ich den Unterziehpulli auch weglassen wenn ich ihr einen Nickipulli dafür anziehe und evtl. den Schlafanzug weglasse? Oder ist ihr das dann zu kalt?

Die blöde Frage deshalb weil es Nachts beim Stillen immer recht stört, wenn sich oben der Pulli so aufbauscht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Yvonne mit Julian und Lina Maria

Beitrag von bonsche 25.11.10 - 14:44 Uhr

ich stille nicht mehr und unser kleiner bekommt nachts auch keine flasche mehr, deshalb kann ich dir nur sagen, was er an hat.

einen body, socken, einen "dickeren" schlafanzug und einen winterschlafsack.

ich traue mich leider noch nicht ihm eine decke zu geben. hab immer angst, dass er sich diese über den kopf zieht#zitter

liebe grüße, ivi & finn (10 monate alt)#herzlich

Beitrag von sorceress75 25.11.10 - 14:49 Uhr

Hallo,
meine Kleine hat einen LA Body und eine Schlafanzug an und dann natürlich den Schlafsack. Bei uns im Schlafzimmer sind es 19 Grad. Morgens hat sie, bis auf die Händchen, immer schön warm.
Ich glaub ein Nickipulli ist doch ziemlich warm.
LG Kathrin

Beitrag von schnucki025 25.11.10 - 14:54 Uhr

hi,

wir haben für unsere Tochter ein Fleece Overall http://www.baby-markt.de/Babytextil-Umstandsmode/Baby-Maexchen-Schlafsaecke/Schlafsaecke/Baby-Boum-Fleece-Schlafsack-Youpie-sesam-68cm.html der recht warm ist, darunter trägt sie nur einen kurz arm Body das ganze bei 16- 18 grad.

Zur Zeit kommt meine Tochter nicht in der Nacht zum Trinken (#flasche) aber ich kann dazu sagen das er recht bequem ist und nix stört.


LG Schnucki #winke

Beitrag von dominiksmami 25.11.10 - 14:59 Uhr

Huhu,

Laura hat einen "normalen" gesteppten Schlafsack, noch ohne Ärmel, für die kalten Nächte habe ich einen mit Ärmeln.

Darunter trägt sie einen Schlafanzug, im Moment noch keinen allzu dicken, für später habe ich noch welche aus Frottee bzw. Nicki.

Wir haben 17° im Schlafzimmer und Laura ist immer warm genug, die Händchen werden ein wenig kühl, aber das ist auch alles.

lg

Andrea

Beitrag von hardcorezicke 25.11.10 - 15:00 Uhr

unsere maus mag es nicht kalt im zimmer.. ist dann am knatschen.. haben im ganzen haus 21 grad...

sie hat nen body, schlafanzug und schlafsack an,,

Beitrag von 30.11.10 25.11.10 - 15:10 Uhr

Body und Alvischlafsack

Beitrag von nebneru 25.11.10 - 15:16 Uhr

Hallo.
Also meine Maus hat einen dünnen Schlafanzug an und darüber ein dicker Schlafsack ohne Ärmel. In ihrem Zimmer hat es meist so 17- 18 Grad.
Sie ist immer schön warm, auch die Hände.
Mehr wäre auf jeden Fall zu viel für sie....

Beitrag von gutgehts 25.11.10 - 15:17 Uhr

Meine Kleine hat einen Langarmbody, einen warmen Schlafanzug und einen Winterschlafsack für die Nacht. Und wir haben nachts das Fenster offen. Wenn ich sie nachts aus dem Schlafsack hole zum Fläschchen geben, dann ist sie immer mollig warm.

So ganz ohne Schlafi? weiß nicht, ob das nicht doch etwas zu kühl wäre. Selbst bei 18 °... #kratz

Beitrag von blinki.bill 25.11.10 - 15:29 Uhr


Hallo du

also mein Kleiner schläft im Langarmbody, und sons chlöafsack, wo innen ein dünner mit Ärmeln und aussen ist dann ein Dicker Schlafsack, wenn ud weißt wa sich meine.

und er ist immer warm wir haben so ca 16-18 Grad im Zimmer.

Lg

Beitrag von nine-09 25.11.10 - 16:36 Uhr

Hallo,

ich zieh ihm nen Body und Schlafzeug an,darüber kommt dann ein Halber Schlafsack. Ich hoffe du weißt was ich meine...weiß nicht wie die heißen.
Also meinem reicht das,nur das er gerne mit Mütze schläft. Das hab ich jetzt erst entdeckt,nach 12 Wochen...:) besser spät als nie.

LG Janine

Beitrag von denise1976 25.11.10 - 18:37 Uhr

Babymäxchen (das ist ein dünner schlafsack und ein dicker drüber) von Alvi, drunter einen Body (die Babymäxchen gibts aber auch bei der dm und real, finde die von der Beschaffenheit und dem Material völlig gleich nur sind es 40 - 50 EUR Preisunterschied).