Salbutamol und Singulair/ total durchgeknallt

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von similia.similibus 25.11.10 - 14:53 Uhr

Bei meiner Pflegetochter wurde jetzt Asthma diagnostiziert. Das kenne ich ja schon von der "Großen". Aber die hatte eine Langzeitbehandlung mit BudesN (Kortison-Spray) und nur bei Bedarf Salbutamol. Bei meiner Pflegetochter nun versucht es der Arzt mit Singulair in Verbindung mit Salbutamol und seitdem tickt die hier total ab. Aufgedreht bis zum geht-nicht-mehr, kann kaum still sitzen. Sie ist ja nie eine Schlaftablette aber jetzt scheint sie unter einer "Hallo-wach-und-abdreh-Droge" zu stehen. #schwitz

Kennt das jemand vn euch mit dieser Medikamentenkombi?

fix-und-fertig
simsim

Beitrag von bensu1 25.11.10 - 15:08 Uhr

hallo,

der kinderarzt meiner kinder sagte, ein hub salbutamol (mit der vortex inhalierhilfe) kommt einem espresso gleich.

speziell mein sohn reagiert darauf mit dauergerede #bla#bla#bla und dauergerenne #huepf#huepf#huepf

da muss man wohl durch....

lg und gute besserung
karin

Beitrag von hannah1010 25.11.10 - 17:50 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat auch oft mit Bronchitis zu kämpfen und hat immer wieder Singulair und Salbutamol bekommen...er war aber nie wirklich aufgedreht deswegen ( zumindest nicht mehr, als sonst auch;-) ).

Aber unser KIA meinte auch, dass ich mich nicht wundern brauch, wenn er aufdreht...

lg tina

Beitrag von corinna2202 25.11.10 - 18:26 Uhr

hi

bezgl singulair nicht aber ich kenn das vom sultanol, als mein sohn das in saftform bekam war er auch immer wie ein hamster im rad , wir haben den dann wieder abgesetzt und sind zum sultanol dosieraerosol bei bedarf und singulair mini tabletten zurückgekehrt... ich war mit meinen sohn dann beim heilpraktiker also eigentlich homöopath und nun ist sein letzter asthmaanfall 4 jahre her *freu* und er hatte wirklich schwer damit zu kämpfen vorher!!!

lg corinna

Beitrag von similia.similibus 25.11.10 - 20:36 Uhr

Ich danke euch für eure Beiträge. #danke
Dann müssen wir da wohl durch! #schwitz

Aber sobald der Husten nachlässt, werde ich das Salbutamol reduzieren oder ganz weglassen.

LG
simsim

Beitrag von katti6falk 25.11.10 - 20:46 Uhr

Hallo,
Du hast Recht,es kommt vom Salbutamol.Ich kenne dieses Problem auch.Wir hatten es zum Inhalieren im Pariboy.Pädiamol unter anderem auch ( soll wohl gleicher Wirkstoff sein ).Wenn uns im Akutfall 4 Tropfen verschrieben wurden,haben wir halt einen manchmal auch zwei weniger genommen.Hab meine Kinder nach dem Inhalieren nämlich auch nicht wiedererkannt.
Gruß Katti