Was würdet ihr verlangen?ß

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ich-halt 25.11.10 - 14:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich hab unser Lego Duplo aussortiert:

300Steine, ein Flugzeug (groß), 12 Tiere, 30 Figuren mit Zubehör, 8 Platten und Fahrzeugteile.

Jetzt fragt meine Freundin was ich dafür will??

Was würdet ihr verlangen??

lg ich-halt

Beitrag von bereg 25.11.10 - 14:59 Uhr

Diese Antwort wird Dir nicht wirklich weiter helfen:

Meiner Freundin würde ich sie schenken ;-)

LG
Sandra

Beitrag von wirsindvier 25.11.10 - 15:01 Uhr

Hallo

nichts.
Und wenn sie was geben möchte, kann sie gerne das Sparschwein der Kids fühlen - Betrag frei wählbar

lg

Beitrag von nixfrei 25.11.10 - 15:22 Uhr

"fühlen" kehrt hier irgendwie den Sinn um, hihi

Betrag frei wählbar... die armen Kinder... #rofl

Beitrag von ich-halt 25.11.10 - 15:11 Uhr

Okay und wenn es nicht eure Freundin wäre?? Nur so ungefähr. Sie will das ich ihr nen Preis mache.

Beitrag von -kopfsalat- 25.11.10 - 15:20 Uhr

Sie darf dich zum Essen einladen #mampf

Beitrag von mimi08152004 25.11.10 - 15:22 Uhr

Hi!

Also ich würds ihr NICHT schenken...aber egal..

mmh.. kommt drauf an, wie die Steine aussehen, idR sind die aber alle prächtig erhalten..

dann würde ich sagen

für Fremde 60-70 Euro,
für Freunde 40-50 Euro

Büdde sehr;-)

Beitrag von ich-halt 25.11.10 - 15:24 Uhr

Danke, ich will es auch nicht her schenken (ja ich bin gemein ich weiß). Denn ich hab dafür ja auch viel Geld bezahlt.
Ja an so viel hatte ich ungefähr auch gedacht.

Danke für deine Antwort

Beitrag von mimi08152004 25.11.10 - 15:33 Uhr

*Denn ich hab dafür ja auch viel Geld bezahlt. *
Eben..
Ich denke, selbst 60-70 Euro wäre noch ein super Preis, wenn ich hochrechne, was das alles neu gekostet hat...

Ich verkaufe auch Kleider an die Mama meines Patenkindes...ok, die kriegt nat. auch nen Sonderpreis, aber ALLES verschenken? Nö..#schein

Das sind 2 Wäschekörbe voll Klamotten teilweise...

LG und gern geschehen

Beitrag von nuckenack 25.11.10 - 15:41 Uhr

Hallo
mein Mann würde spontan 30€ geben...übrigens auch Freunden ICH würde die auch nicht umsonst nehmen.

Es sei denn wir tauschen gegen irgendwas...

nuckenack

Beitrag von die-ohne-name 25.11.10 - 16:49 Uhr

Hallo,

ich würde sie auch nicht herschenken, damit lässt sich doch gutes Geld machen!

Gugg doch mal bei Ebay für was die so weggehen!

Ich finde 50€ sogar noch recht günstig, würde es evtl. noch höher ansetzen je nach Qualität!

Lg

Beitrag von juniorette 25.11.10 - 17:26 Uhr

Hallo,

meinen Freunden würde ich das schenken.

Von Fremden würde ich 30-40 Euro verlangen.

LG,
J.

Beitrag von manavgat 25.11.10 - 17:53 Uhr

Gar nichts.

Wir unter uns Freunden tauschen unsere Sachen. Was der eine nicht mehr braucht, kriegt der andere und umgekehrt.

Gruß

Manavgat

Beitrag von liz.lemon 25.11.10 - 18:54 Uhr

Wenn du gerne etwas dran verdienen möchtest, dann solltest du die Sachen wirklich bei Ebay reinstellen. Da kriegst du echt unglaublich viel Geld für.

Z.B. nur zwei Bauplatten - stehen grade bei 15 Euro + Porto, läuft noch 3 Stunden.

Bei einer Bekannten würde ich mich warhscheinlich schämen, mehr als 30-40 Euro für alles zu verlangen. Aber sie würde ein richtiges Schnäppchen machen und du hättest so viel mehr bei Ebay bekommen können.

Wenn dir das Geld egal ist und die Sachen sonst wegwerfen würdest, dann kannst du es ihr ja für ein paar Euro überlassen.

Beitrag von leonluca2006 26.11.10 - 00:10 Uhr

also ich bin Duplo Junkie und kann dir ziemlich genau sagen, was die Sachen wert sind, und was andere (Fremde) bereit sind dafür zu bezahlen.

Für alles zusammen kannst du bei ebay sicher über 100€ erwarten.
Wenn du es bei quoka einstellst für um die 60-70€ dann wird dein Telefon kaum still stehen.

Duplo ist einfach unkaputtbar, sieht auch nach ein paar Jahren, frisch gewaschen noch gut aus.

Wenn du die Sachen loswerden willst, dann schenk sie deiner Freundin.
Ansonsten würde ich sagen 35€ und das ist auch ein super Schnäppchen.

Wie wäre es denn, wenn du ihr eben einen Teil der Sammlung schenken würdest und den Rest selber verkaufen??

Dann hast du was Gutes getan :) und noch was bei verdient :)))

LG Karin

Beitrag von juniorette 26.11.10 - 08:26 Uhr

"Für alles zusammen kannst du bei ebay sicher über 100€ erwarten. "

100 € ?! #schock

Für das Geld kaufe ich mir 5 Duplo Steineboxen NEU, und bin dann im Besitz von 355 Teilen:

http://www.amazon.de/gp/product/B002KCNUUS/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1VETZWWVN06CV6HP46S5&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Schon klar, dass Sonderteile wie Platten, Autos, etc. mehr kosten, trotzdem würde niemand mit Verstand 100 € für die Duplo Sammlung der TE bezahlen.

Ich gebe aber zu, dass bei Ebay nicht immer mit Verstand ersteigert wird, insofern zweifle ich deine Aussage auch gar nicht an ;-)

LG,
J.

Beitrag von leonluca2006 28.11.10 - 20:36 Uhr

:) doch echt jetzt.

Es gibt so viele Verrückte bei ebay.
Ich verkaufe echt viel dort, fast ausschließlich Klamotten und habe schon wirklich krasse Sachen erlebt.

Mütze für keine 5€ bei H&M gekauft, Tochter ein Jahr getragen.
Bei ebay eingestellt und 17€ dafür bekommen :)))

Das Flugzeug ist ja ein Riesenteil und kostet neu um die 80€ und da ist sonst nicht so arg viel dabei.

Viele alte Leute kaufen bei ebay und wissen oft garnicht, was die Sachen neu kosten. Wer noch dazu gute Bilder einstellt, kann wirklich viel Geld bei ebay bekommen.

LG Karin