wie findet ihr...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von glam77 25.11.10 - 15:00 Uhr

wir haben zwar noch bis märz zeit mit den namenswahl für unseren kleinen stern...möchten aber doch schon rechtzeitiger eine entscheidung...

wir suchen einen jungennamen:
* denn man nicht abkürzen kann
* der nicht an jeder strassenecke zu hören ist und kraftvoll klingt

was haltet ihr von
collin
lennox
tizian
maddox

oder habt ihr noch andere ideen? #stern

lg

Beitrag von majleen 25.11.10 - 15:02 Uhr

Bei Collin denk ich leider an einen Collie

Lennox und Maddox find ich total schrecklich.

Nur Tizian find ich ok.

Beitrag von haseundmaus 25.11.10 - 15:04 Uhr

Hallo!

Mir gefallen sie alle nicht so. Collin eher noch, aber die anderen sind echt nicht schön.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von marsupilami2010 25.11.10 - 15:06 Uhr

Ich bin auch eine Märzmami mit Namensproblemen (siehe ein bisschen weiter unten) :-p.
Bis auf Tizian sind sie mir zu "englisch". Bin kein Fan von X-Namen. Wie wäre es denn mit Cornelius statt Collin?
Schön finde ich auch (meine Favoriten lass ich mal raus ;-)):
Noah
Jonas
Elias
Lasse
Sören
Niels/Nils
Ole

Beitrag von nic10704 25.11.10 - 15:31 Uhr

Also wenn du einen Namen willst den du nicht abkürzen kannst finde ich gerade

LENNOX und MADDOX (die übrigens absolute Trendnamen sind und hier in einem Krankenhaus in der nähe ständig geboren werden)

total unpassend.

Alle Lennox die ich kenne sind immer LENNI und Maddox wird zu Maddy...

Am ehesten würd ich dann auch zu Tizian tendieren...

LG
nic10704

Beitrag von flammerie07 25.11.10 - 15:45 Uhr

maddox und lennox - ganz schlimm
collin - geht so
Tizian - find ich gut

ich mag aber allgemein keine engl/amerik. vornamen.

weiß ja nicht, ob ihr einen engl. klingenden nachnamen habt.

Beitrag von carana 25.11.10 - 15:58 Uhr

Hi,
also Collin ist bei uns super häufig geworden im letzten Jahr. Als meine Freundin mir von 1,5 Jahren sagte, dass sie ihren Kleinen Collin nennen wollen, dachte ich noch: Hey, hab ich noch nie gehört. Danach schossen die kleinen Collins plötzlich wie Pilze aus dem Boden...
Naja und alle anderen kann man super abkürzen. Maddy, Lenni, Tizi - oder auch Jan...
Vielleicht eher in die ganz klassische kurze Namensecke gehen? Tim, Jan, Tom, Theo... das wären Namen, die sich eben nicht abkürzen lassen. Schon bei zwei Silben fängt es ja meist mit dem Abküfi an.
Lg, carana

Beitrag von diana-br. 25.11.10 - 16:41 Uhr

Lennox find ich gut #pro

Beitrag von katjafloh 25.11.10 - 17:32 Uhr

Colin, Lennox und Maddox sind total abgelutscht. Da gibt es bei uns soviele. #augen Nun ja, wer auf engl. Namen steht. Ich nicht, vor allem nicht mit einem evtl. typisch deutschem Nachnamen.

Tizian klingt gut, kraftvoll, außergewöhnlich, kenne ich Keinen und würde mir von deinen genannten Namen am besten gefallen.

Lg Katja

Beitrag von zafari 25.11.10 - 17:39 Uhr

collin, lennox und maddox sind prädestiniert für ein gewisses...naja....soziales gefüge ;-)

und "blöd" abürzen kann man sie alle.

colli
lenni
tizi
maddy

Beitrag von siomi 25.11.10 - 19:55 Uhr


>>der nicht an jeder strassenecke zu hören ist und kraftvoll klingt<<

Für mich hören sich Collin und Maddox wie Weichspülernamen an. Sorry, ist nicht böse gemeint.

Wenn ich die Wahl treffen müsste, würde ich mich für Tizian entscheiden.

Beitrag von mama-von-marie 26.11.10 - 01:31 Uhr

Lennox #pro

Beitrag von zaubertroll1972 26.11.10 - 09:55 Uhr

Hallo,
von den genannten Namen halte ich gar nichts und abkürzen kann man auch fast alle von denen.
Ideen hätte ich schon aber wahrscheinlich würden sie Dir eh nicht gefallen.

LG Z.

Beitrag von gingerbun 26.11.10 - 11:53 Uhr

Hm ich finde diese Namen alle schrecklich und ich persönlich stecke die auch in eine bestimmte Schublade. Aber es muss ja Euch gefallen!
Britta