Triphasich oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lucas2009 25.11.10 - 15:03 Uhr

Wer kennt sich aus und kann mir das erklären?
LG Julia

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/913692/547519

#danke

Beitrag von majleen 25.11.10 - 15:04 Uhr

Das ist eine typische triphasische Kurve:

http://kiwu.winnirixi.de/k-tri/3333.jpg

Nach dem ES eine Hochlage und dann nochmal nen Anstieg und eine weitere Hochlage

Beitrag von lucas2009 25.11.10 - 15:07 Uhr

Ja die Kurve kenne ich, aber danke. Mir wurde heute gesagt, dass meine triphasisch ist, ich habe mich jetzt dazu mal schlau gelesen, weil ich mir nich nie darüber gedanken gemacht habe, aber verstehen tue ichs trotzdem nicht...

Beitrag von lichterglanz 25.11.10 - 15:11 Uhr

HuHu,

Noch ist Deine nicht triphasisch - zum einen sind viele Werte ausgeklammert - zum anderen kann man die Kurve jetzt im Moment noch nicht ein zweites mal auswerten.

Ganz einfach zu erkennen ist eine triphasische Kurve daran, dass man sie 2 mal auswerten kann. Einmal beim ES natürlich und dann nochmal in der zweiten ZH. Da könnte man also nochmal einen ES einzeichnen, wenn da nicht schon einer gewesen wäre.

Also da gilt genau wie beim ES die 3 Werte höher als die letzten 6. Bei Dir sind es noch 2 Werte die bisher höher sind und weil die anderen Werte vorher so oft ausgeklammert wurden, kann man nicht genau sagen, ob sie nun in richtig triphasisch geht oder eher nicht.

Wenn die Tempi so da oben bleibt, dann könnte es eine triphasische Kurve werden, dann sollte die Tempi aber bis NMT auch auf diesem Niveau bleiben.

Hoffentlich war das jetzt nicht zu wirr erklärt #rofl

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von lucas2009 25.11.10 - 15:15 Uhr

#kratz
Ich glaube ich weiß was du meinst.
Geht mir jetzt gar nicht darum, das ich mir Hoffnungen machen. Naja die machen wir uns wohl alle. Ich wollte das nur mal verstanden haben. Ich lese es mir jetzt noch 20 mal durch und dann habe ichs viell. begriffen#rofl
#danke

Beitrag von sternchen.4 25.11.10 - 15:09 Uhr

Ja WÄRE sie wenn die 4 Messdaten richtig wären, aber die hast du ja ausgeklammert!

Beitrag von lucas2009 25.11.10 - 15:11 Uhr

ja das stimmt. Habe an den Tagen kaum geschlafen, weil mein Sohn krank war. Will mir auch keine Hoffnungen machen, bin immernoch krank, weiß also gar nicht ob die anderen Daten passen. Aber dann habe ichs ja verstanden. Dachte schon ich bin zu dämlich.
#danke

Beitrag von mamimona 25.11.10 - 15:17 Uhr

sparla meinte ich hätte eine

http://www.mynfp.de/display/view/179792/

lg
ramona

Beitrag von lucas2009 25.11.10 - 15:20 Uhr

Wenn ich richtig verstanden habe was Lichterglanz meint, dann kann ich dem nur zustimmen!
Mensch das wärs doch, nach dem Chaos vom letzten Monat#klee