@Tragemamas: Was würdet ihr nehmen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von judithsophie 25.11.10 - 15:13 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ärger mich grad sehr über mich selber, ich Schussel hab mein elastisches TT nach dem Waschen in den Trockner gepackt und es ist total eingegangen. Ist ein gutes Stück kürzer und fühlt sich irgendwie seltsam bzw. anders an.

Nun gut, nachdem ich mich ein wenig geohrfeigt hab, hab ich mir gedacht ich mach das Beste draus und nehm den Trocknerunfall als Gelegenheit zum Trage shoppen.

Ich bin mit dem elastischen TT super klar gekommen, hab es vor allem zu Hause (zum Beruhigen, in den Schlaf tragen und Hausarbeit machen) benutzt. Draußen nehm ich meistens die Manduca.

Jetzt meine Frage, was würdet ihr kaufen? Wieder ein elastisches TT? Oder ein normales? Oder was ganz anderes, wie Bondolino oder so? Achja, unser Sohn ist 7 Monate alt und sein Papa und ich nutzen die Trage oder das TT beide (1,70m und 1,95m groß).

Mit welchen Tragemöglichkeiten seid ihr am glücklichsten?

Ich freue mich auf Antworten, LG, Judith.

Beitrag von tragemama 25.11.10 - 15:18 Uhr

Bondolino mag ich persönlich sehr gerne, aber wenn Du schon eine Manduca hast, würde ich Dir eher raten, ein gewebtes Tuch zu kaufen, damit kannst Du den kleinen Mann auch vorn, hinten und auf der Hüfte tragen, eine Trage hast Du ja schon. Ich persönlich mag noch meinen RingSling sehr gerne, schau Dir den vielleicht auch mal an.

LG Andrea

Beitrag von dani.only 25.11.10 - 15:21 Uhr

hallo judith,

also wir benutzen den hop-tye von hoppediz uns sind sehr zufrieden damit. habe aber auch keine vergleichsmöglichkeiten, da noch nix anderes getestet.:-D

lg, dani

Beitrag von qrupa 25.11.10 - 15:22 Uhr

Hallo

also ich würde in dem Alter immer ein normales TT nehmen. Da lohnt sich ein elastisches wirklich nicht mehr. Und eine Komfottrage habt ihr ja.

Beitrag von lilly7686 25.11.10 - 15:33 Uhr

Hallo!

Ich würde ein normales TT nehmen (ich persönlich hätte ja waaaahnsinnig gerne das Storchenwiege Lilly..... *träum*; aber mein Mann erschlägt mich wenn ich schon wieder ein neues Tuch kauf #rofl ).

Ich liebe meine Tücher (ich hab 4 #schein ). Manduca hab ich auch, mögen wir aber beide nicht 100%ig. Für ab und zu is sie okay, aber für täglich ist uns ein Tuch lieber.
Wir haben zwei Easycare und zwei Didymos Indio.

Liebe Grüße!

Beitrag von judithsophie 25.11.10 - 15:57 Uhr

Hab schon ein wenig im Netz gestöbert und ich glaube es wird ein gewebtes Tuch.
Die sind mir irgendwie am sympathischsten und ich glaube auch am vielseitigsten.

Freu mich auf´s kaufen (jaja so geht´s, früher waren´s Schuhe und nun Tragetücher...) und ganz, ganz lieben Dank für so liebe und schnelle Antworten.

Judith mit Emil, der versucht sich fort zu bewegen und dabei seinen kleinen Hintern in die Höhe streckt!