Nackenfaltenwert

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von morle14 25.11.10 - 15:18 Uhr

Hallo alle Mitschwangeren :-)

War heute beim Arzt und der Wert der Nackenfalte lag bei 1,4. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

Lieben Dank für Eure Antworten

morle

Beitrag von wuestenblume86 25.11.10 - 15:19 Uhr

das bedeutet alles unauffällig #augen sagt dein Arzt dazu nix oder fragst du nicht!? #kratz hoffentlich hast du dafür kein Geld bezahlt #hicks

Beitrag von morle14 25.11.10 - 15:22 Uhr

Danke für die superschnelle Antwort! Natürlich habe ich gefragt, ich habe auch nichts bezahlt. Er sagte halt nur "1,4 unauffälli"g aber so genau kann er das halt nicht sagen, dafür müsste man eine spezielle Untersuchung machen wo auch Blut abgenommen werden muss.

Weißt du ab wann der Wert auffällig ist?

Beitrag von wuestenblume86 25.11.10 - 15:29 Uhr

ich glaube ab 2,4 oder 2,6 ;-) du bist also weit entfernt.

Beitrag von gsd77 25.11.10 - 15:24 Uhr

Huhu, das bedeutet alles bestens!!!!!
Der Wert darf bis 2,5 sein, also 1,4 ist mehr als toll :-)
Bei mir war das Wert letzte Woche 1,3 :-)

Alles Liebe!

Beitrag von mai75 25.11.10 - 15:26 Uhr

Hallo,
das ist ein prima Wert.
Meine FÄ hat mir erzählt, dass der Wert i.o. ist, so lange er kleiner als 2,9 mm beträgt.
Meiner war damals bei 1,6 mm.
Liebe Grüße
Maike

Beitrag von puenktchen.2010 25.11.10 - 15:41 Uhr

Wert ist absolut im Normbereich!!!! Alles Bestens, kannst Dich ruhig freuen ;-)

Weiterhin eine schöne Kugelzeit!!!

Beitrag von morle14 25.11.10 - 16:17 Uhr

Hallo!

Danke für die lieben Antworten!

Dann kann ich die Schwangerschaft ja jetzt genießen :-)

GLG und weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag von luminosity 25.11.10 - 18:00 Uhr

hat Dein Arzt denn nix erklärt?