Toxoplasmose - Feindiagnostik?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fusselcat 25.11.10 - 15:40 Uhr

Hallo Ihr lieben,

langsam mach ich mir etwas Sorgen:

Am 4.11. wurde meine Schwangerschaft offiziell bestätigt und ich mein Arzt hat auch gleich Blut abgenommen und einen Toxoplasmosetest gemacht. Zwei Wochen später kam dann der Anruf, dass meine Werte nicht ganz in Ordnung wären und ich nochmal Blut abgeben muss. Die Ärztin hat auch kurz nen Ultraschall gemacht und das Krümelchen war gewachsen und hatte auch schon ein kleines Herzchen. Die Schwester sagte mir ich müsse mir keine Sorgen machen, der Titer weißt auf eine Infektion vor 6-24 Monaten hin und sie machen nur eine Nachuntersuchung.
Heute nun der nächste Anruf: Ich soll mir einen Termin für eine Spezialsprechstunde holen, weil die ein besseres Ultraschall hätten auf dem man das Herzchen besser sehen kann usw. #zitter
Langsam mach ich mir echt Sorgen. Ich bin laut Rechnung heute erst bei 7+4, sieht man da überhaupt schon was?
War das bei euch eventuell auch so?

LG #katze

Beitrag von night72 25.11.10 - 15:44 Uhr

ja kann man einiges sehen Herz, Fruchtwasser, Dottersack, Schleimhaut, Plazenta , alles eben und dein Kleines.

Mach dich aber nicht so verrückt manche Ärzte sind sehr vorsichtig und wollen wirklich alles ausschließen, andere widerrum, sagen nichts.
Wird alles Gut sein.
LG
Michaela ET-22

Beitrag von mainecoonie 25.11.10 - 15:57 Uhr

Ich verstehe das irgendwie auch nicht. Selbst wenn du dich vor 3 Monaten angesteckt haben solltest, wäre das doch jetzt überstanden?
Vielleicht ist man nur sehr vorsichtig und geht auf Nummer sicher!